Lego

leila

Mitglied
06. Juli 2006
462
0
0
46
Hallo Zusammen

Um unser Projekt visuell umzusetzen, möchte ich unser Haus mit Legobausteinen nachbauen. Ich habe einige Steine zu Hause und mir jetzt auch noch das Lego Creator Hausset bei Ricoardo ersteigert. Nur leider reichen die Steine immer noch nicht. /emoticons/default_sad.png

Hat jemand von Euch Legosteine, die er günstig verkaufen oder ausleihen möchte (ausleihen natürlich gegen Pfand oder so.) ? Ich würde Hauptsächlich weisse Steine, graue Dachelementsteine und ein paar grüne Steine benötigen.

Wäre super! Grüssli leila

Glasfaserverstärkter Kunstoff. Im Tuningberreich (Auto) werden sehr viele Teile wie Stossstangen ect damit hergestellt.Man muss einfach halt ein Urmodell aus Gips machen.

Hallo Zusammen

Mit ein wenig Sperrholz geht's auch recht gut.

Ich hab unser Häuschen im Masstab 1:40 nachgebaut inkl. einigen Möbelstücken aus Balsaholz /emoticons/default_biggrin.png

So ein Modell ist schon recht nützlich um sich die Dimensionen besser vorstellen zu können.

Gruss

Hasek

PICT4483_web.JPG

PICT4498_web.JPG

PICT4502_web.JPG

Haus im Modell bauen

Wieso denn so kompliziert. Ich habe das schon gemacht, aber alles mit Balsaholz. Das lässt sich leicht schneiden und gut kleben.

Als Massstab habe ich 1:50 genommen. Ist besser im Detail. Zum umrechnen ist natürlich 1:100 einfacher.

Was ganz interessant ist beim Modell, man kann es in die Sonne stellen und so den Schattenwurf erkennen.

Also dann, viel Spass beim Häuslebauen.

Grüsse vom Casabauer

Es gibt doch dieses Gasbeton, oder wie man das nennt. Wir hatten mal in der Schule eine Kirche gemeiselt.

Wir wollten unser Haus auch als Modell bauen, aber durch den Umzug im Dezember und nun den Bau sind wir irgendwie von der Realität überholt wurden, wahrscheinlich baue ich dann erst im neuen Haus nach dem Einzug noch das Modell /emoticons/default_additional/103.gif

Finde ich super aus welchen Materialien ihr alle ein Hausmodell baut! /emoticons/default_biggrin.png Wir haben unseres ja aus festem Papier gemacht und das Gelände aus diesem "Blumengesteckschaum".

Ach Du Schreck... bei meinen bescheidenen Bastel-Fähigkeiten stecke ich die Arbeitsstunden lieber in eine 3D Design-Software.... :-)

Wir wollten vor allem die Geländesituation beurteilen können und haben unser Modell gemäss Bild gemacht, war schon sehr hilfreich vor allem wegen der Hanglage und der Ausrichtung.

Aufgrund der Wirkung haben wir uns dann entschieden, das Dach weniger weit nach vorne zu ziehen und die Terasse mit Glas zu überdecken und für die freie Aussicht ein Glasgeländer zu installlieren. Siehe Webcam, hier habe ich kein Foto vom neuen Modell.

PICT0006.JPG

PICT0016.JPG

PICT0023.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123