Leichtbau-Trennwand einziehen

Andromeda

Mitglied
20. Aug. 2009
12
0
0
Hallo Zusammen

Wir würden gerne ein grosses Schlafzimmer mit einer Leichtbau-Trennwand selber unterteilen. Die Schalldämmung soll natürlich so gut wie möglich sein. Wer hat Tips für Materialien etc?

Danke schön!!

Gruss

Andromeda

 
Hallo Andromeda

Wenn Du im Eigentum wohnst sollte es kein Problem sein. Wichtig ist einen Dämmstreifen unter die Boden-,Wand- und Deckenprofilleiste zu legen. Körperschalltrennung. Ansonsten der normale Aufbau. Im Zwischenraum dann einen Dämmstoff deiner Wahl.

Gruss Bauprofi

 
hi bauprofi

ja, das haus wird in gut einer woche unseres sein :)!

was darf ich unter "normaler aufbau" verstehen - sorry, bin ein absoluter bau-neuling :)! wir würden es gerne selber machen (resp. mein mann und unsere väter - ich halt mich da lieber raus :) )

gruss, andromeda

 
Hallo Andromeda,

hier ein Link, auf bzw. aus welchem Du weitere Infos oder Anleitung entnehmen kannst. Die Systeme sind geprüft und auch für Laien, mit etwas Geschick, durchaus realisierbar.

Was Dir aber als relativ großer Nachteil bleibt, ist der durchgehende Unterlagsboden! Aber einen Kompromiss muss man nachträglich halt eingehen..

Knauf Gips KG Wand-Systeme ..... und natürlich gibt es auch andere Firmen welche solche Produkte anbieten...

 
oh, vielen dank - die infos sehen vielversprechend aus!! das werd ich mir morgen mal ganz genau durchsehen!

ja, der neue parkett ist bereits verlegt, den wieder rauszunehmen wär wirklich schade...aber eben, kompromisse müssen halt sein!

danke schön!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.512
Beiträge
257.803
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa