Letzte Rate -- Kauf

Little

Mitglied
06. Juli 2006
244
0
0
45
Frage.

Wir haben mit dem GU abgemacht das wir das Haus in 4 Tanchen bezahlen werden, je nach Baustand waren diese zu bezahlen.

Nun kommen wir zu der letzten welche bei Hausübergabe fällig ist, im Brief stand: Bitte vor übergabe bezahlen..

Nun sind wir aber mit einigen arbeiten ja nicht ganz zufrieden und ich möchte eigentlich dem Gipser welcher seine letzten Arbeiten noch am erledigen ist nicht den vollen betrag bezahlen und sozusagen Danke sagen für die schlampige Arbeit!! Nee. (Fals er zum erstaunen, doch die Arbeiten noch ausbessert würden wir die Bezahlung normal machen)

Wie seit Ihr vorgegangen? Habt ihr die letzte Zahlung gemacht und anschliessend gehofft das alles noch zur zufriedenheit erledigt wird?

Andere möglichkeit wäre einen Teil zurückzuhalten, oder den Betrag auf ein Sperrkonto, welches erst freigegeben wird wenn alles IO ist.

Was meint Ihr?

Grüessli

Little

 
Hallo

Also wir sind ja noch nicht so weit, aaaaaaaaaaaber, wir werden erst die

letzte Zahlung tätigen, wenn alles i.O., die korrekten Pläne vorliegen, die

Schlussabrechnung da ist etc.!

Dies auch auf Anraten meines Chefes!

/emoticons/default_additional/91.gif

 
jo, kann ich auch nur anraten. Wir hatten zwar grundsäztlich ein sehr gutes Einvernehmen mit dem Architekten/GU und die Handwerker arbeiteten mit ganz wenigen Ausnahmen sehr sauber und gut, aber wenn noch ein Teil zurückbehalten wird werden die Schluss- oder Ausbesserungsarbeiten (und die gibt es immer) sicher schneller ausgeführt /emoticons/default_wink.png

(bei uns waren es zwar nur so Details wie Vordach bei der Türe, ein paar Umgebungsarbeiten etc., aber die gingen plötzlich sehr schnell von statten /emoticons/default_smile.png)

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven