Leuthard & Brüllhardt AG

Annette76

Mitglied
04. März 2008
2
0
0
Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob jemand die Firma Leuthard & Brüllhardt AG kennt und was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

Schöne Grüsse

Hallo

Wir haben unser Haus mit Leuthard & Brüllhardt AG gebaut und haben gut Erfahrungen gemacht. Der GU ist seriös um viel Erfahrung

Hallo

Sobald man uns lässt (Baugenehmigung) werden wir unser Traumhaus auch mit Leuthard & Brüllhardt realisieren. Bisher gab es von unserer Seite nichts zu beanstanden. Nur die Heimatschutz-Lady bezeichnete unser Projekt als nicht "zeitgemässe Architektur". Uns gefällts! Liebeskind baut zwar etwas anders, doch die Heimatschutz-Tante soll gefälligst auf dem Boden der Realität bleiben /emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo,

ich habe kürzlich in einer entsprechenden Zeitschrift ein Haus von denen entdeckt -sah toll aus- das anscheind ein Vorbild für das neue Weber Musterhaus in Suhr war.

Hat mich richtig erschreckt weil ich nicht erwartet habe, dass Weber so abkupfert, es aber schon einmal gehört habe... /emoticons/default_sad.png

Auf den Bildern sah es aber tatsächlich zuuuuu ähnlich aus... und erst die Beschreibung...... - aber gut, dass spricht ja eher FÜR L. und B.

Liebe Grüsse

Tamara

Das Haus gefällt mir ausgezeichnet (sonst würden wir ja auch nicht so was bauen /emoticons/default_rolleyes.gif). Unser sehr unsympathischer Kontakt beim Heimatschutz hält das aber für "nicht zeitgemässe Architektur". Aber was wissen die denn /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Hi Muffinman,

sag´ bloss: Baut Iht mit Weber genau das Haus aus Suhr?

Toll finde ich es auch, keine Frage. Leider waren wir erst 5 Minuten vor Ausstellungsschliessung drin und da hat die Zeit natürlich nicht mehr gereicht.

Von der Grösse und Qualität waren wir allerdings schon beeindruckt - besonders auch vom Wohnkeller /emoticons/default_cool.png. Nehmt Ihr den auch??? Da habt Ihr vermutlich aber ein riiiiiiiiesiges Grdst., oder? /emoticons/default_wink.png

Ich hatte bei Weber sogar schon mal angerufen um nach dem Preis dieses Hauses und der Konstruktion dieser Fassadenplatten zu fragen... sehr interessant. Hanse Haus macht das auch - sind aber (zu Unrecht) nicht sooo bekannt in CH.

Viele Grüsse

Tamara

PS: Muffinman: Hast Du schon ein Hausbau-Tagebuch??? Werde gleich mal alles durchforsten. Viel Erfolg bei allem.

Hi Muffinman,

Tatsache, das war ein Missverständnis.

Ich meinte das L&B Haus, das so kubisch ist - eben wie das von Weber in der Musterhausausstellung in Suhr. Dachte jetzt spontan, Du kannst auch nur das meinen, wenn die Dame vom Heimatschutz es nicht zeitgemäss findet /emoticons/default_rolleyes.gif (vielleicht zuuu modern für sie?)

Aber was um Himmels willen hatte sie denn an Eurem Haus auszusetzen? Es ist klassisch und dennoch modern. Abgesehen davon scheint es super in die Umgebung zu passen.... /emoticons/default_smile.png ein super Grdst. übrigens. Ist das sehr gross? Sieht zumindest so aus.

Viele Grüsse

Tamara

1400 m2! Halb Bauland, halb Landwirtschaftsland /emoticons/default_biggrin.png

Echt eine tolle Sache, doch dafür hat man mit "schwierigen" Baukommissionen und dem berner Heimatschutz zu tun. Da hätte ich liebe den doppelten Preis bezahlt /emoticons/default_additional/168.gif

Wow - ist ja wirklich riiiiiesig.

Und lustig: Unser direkter Nachbarort in BL heisst auch Oberwil.... da hatten wir mal ein Abrissobjekt im Auge.. war aber alles in allem dann doch zu teuer. /emoticons/default_sad.png

Liebe Grüsse

Tamara

Hallo Muffinman

Willkommen in Oberwil! Wir haben auch hier gebaut und wohnen nun schon seit fast 1 1/2 Jahren hier. Unser Haus steht gleich vis-a-vis dem Friedhof. Wir fühlen uns hier im Dorf pudelwohl und auch die Leute sind immer freundlich. Man grüsst sich Jeden, auch wenn man sich gar nicht kennt... /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Mutz

Das ist aber witzig, dass man hier zukünftige "Nachbarn" trifft. Gehört euch das schöne Haus auf der rechten Strassenseite, wenn man von Schnottwil kommt? Und man hat euch sogar Galeriebleche erlaubt! /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Hallo Muffinman

Ja, genau, das ist unser Hüsli! Was, die haben Probleme gemacht wegen den Galerieblechen? Da hat es aber im ganzen Dorf recht viele! Die beiden Mini-Blöcke schräg vis-a-vis unseres Hauses stehen schon sicher 20 Jahre und die haben auch Galeriebleche..../emoticons/default_confused.png Vielleicht machen die Behörden halt einen Unterschied je nach Dorfteil... Ist ja bei einer sooooo grossen Gemeinde auch angebracht.... /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Mutz

Das liegt schon daran, dass wir natürlich Downtown (Kernzone) bauen wollen /emoticons/default_biggrin.png. Unser Grundstück grenzt direkt an die Altstadt (Ortsbildschutzgebiet) und daher muss man schon ganz genau hinsehen, dass nicht gemein geböscht wird, die Hausform den Ansprüchen der bernisch, bäuerlich, ländlichen Umgebung entspricht etc.

Aber nun sind wir ja durch /emoticons/default_cool.png. Nun sollte nur noch eine abgewiesene Einsprecherin auf ihr (chancenloses /emoticons/default_additional/164.gif) Rekursrecht verzichten und dann fahren die Bagger auf!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas