Lichterketten Häuser wie in amerika

Katzenklappe

Mitglied
12. Okt. 2012
7
0
0
mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.. hab das vor ein paar tagen im fernsehen gesehen, das ein deutscher sein haus mit weihnachtslichterketten geschmückt hat, wie die in amerika..

hat einer von euch auch sowas gemacht?

also, wie doll schmückt ihr eure häuser so von aussen??? und mit oder ohne vorgarten beleuchtung???

bin gespannt /emoticons/default_smile.png

Also, wir haben unser Haus etwas geschmückt. Am Balkon haben wir eine Tannenzweiggirlande mit einer Lichterkette an das Geländer gemacht.

Im Vorgarten ist eine kleine sibirische Fichte mit Lichtern geschmückt. Beim Hauseingang sind dann noch ein paar Weihanchtsdekos wie, Nikolaus, Kerzen und ein Kranz an der Tür. Auf der Terrasse ist noch eine grosse Laterne.

Blinkende und all zu farbige Lichter mag ich allerdings nicht. Ist mir dann zu kitschig.

meiner meinung nach übertreiben es viele mit dem weihnachtsschmuck, aber vielleicht bin ich auch altmodisch ;-). wir haben nur eine kleine tanne vor dem haus mit einer lichterkette versehen. ansonsten gab es dieses jahr einen adventlichen türkranz und einen weihnachtsmann aus stroh an der haustür. das war´s auch schon.

ganz schrecklich finde ich übrigens bunte weihnachtsbeleuchtung oder auch diese grellen, blauen lichterketten...schrecklich

bei uns wird schlicht dekoriert. Wir haben nur den kleinen Busch im garten mit lichterkette beschmückt und das wars. mehr will ich auch nicht, aber die Weihnachtsdeko in amerika finde ich einfach hammer.. das sieht so festlich aus.. und dort ist das gang und gäbe .. kannst kein haus finden die nicht überdimensional beleuchtet ist.

Wie jedes Jahr schmücke ich meinem Balkon weihnachtlich mit künstlichen Tannenbaum mit einer 200-er Led Lichterkette. Dann befestige ich einen Lichterschlauch an die Balkondecke und habe noch Girlanden mit Lichterketten für das Balkongeländer und außen für das Wohnzimmerfenster.

Ohnehin gibt es hier im Haus nur 2 " Weihnachtswahnsinnige" die das so machen. IMG_1241 (640x480).jpg

• Like
Reaktionen: maison
Ich finde es mächtig übertieben was die Amerikaner dort treiben. Ich schmücke meine Fenster von Innen und das ist auch alles. Ich sehe auch nicht ein dass so viel Strom verbraucht wird nur damit der Nachbar neidisch ist.

Also wir haben mal einen superlustigen Film an Weihnachten angeschaut (letztes), da wurde in eine Komödie dieser ganze Wahn auf die schippe genommen. Ich kann dem auch nichts abgewinnen, weil es doch meist nur darum geht den Nachbarn zu beeindrucken. Aber wer brauchst :-)

Sieht man kaum. Ja, is klar. /emoticons/default_biggrin.png Mir is grad des Kinn am Boden aufgeschlagen als ich das gesehen habe. /emoticons/default_smile.png

Hausdeko und -lichterketten im Winter: Null ^^

Hallo,

Weihnachtsbeleuchtung. Wir sind mit unsern Kindern etwa vor 20 Jahen am 26. Dez nach Chicago (Vorort) zu Besuch gewesen. Die Häuser, fast alle mit Lichter geschmückt. Sogar ein Buch als Führer zu den schönsten Hauser gibt es und mit Bus reisen sie an, zu einem 2 Stock Haus - auch auf dem Dach sind Figuren. Ein Strassenzug beidseits alle Bäume mit vielen Lichter geschmückt, Hausbesitzer haben wie ein Wettbewerb. Wir staunten, aber das ist Amerika.

uii ich find solche lichterbeschmückten Häuser wie in Amerika schön..das ganze muss viel Strom verbrauchen.. aber ich schmücke nur eins von 5 meiner Fenstern.. das reicht schon..

nein also, ich finde es, wie viele andere hier auch, total übertrieben. Klar Winterzeit ist Zeit der künstlichen Lichter, aber es müssen ja nicht gleich Orgien sein.. mal ganz abgesehen vom Umweltfaktor. Und wenn ich im Haus bin, sehe ich es ja eh nicht.

Das sieht zu Weihnachten immer ganz toll aus. Was mich aber abschreckt, selbst so etwas zu dekorieren, sind die horrenden Stromkosten. Da muss man ja das ganze Jahr sparen, um so etwas umzusetzen.

Mir ist das ehrlich gesagt zu viel. Ich bin eher der Freund von einer dezenten Beleuchtung. Damit steigen dann auch die Stromkosten nicht ins unermäßliche.

Ich habe das Gartenhäuschen mit einer Solar-Lichterkette geschmückt. Sehr praktisch, weil dort kein Stromanschluss ist. Sogar bei Nebel schaffen es die Lichter etwa bis 22 Uhr!

Unser Nachbar beleuchtet sein Haus mit insgesamt 3kW Von 17 Uhr bis morgens 7 Uhr.....No comment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir schmücken eher spatanisch. Der ganze Schmuck und drum herum muss alles nicht sein hauptsache man ist bei seiner Familie, dass ist schöner als jeder Schmuck.

p.s einer unserer Nachbarn hat allerdings ein ähnlich amerikanisches Haus, man fühlt sich einige sekunden fast blind wenn man es sich anschaut /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet:
Wir selbst haben uns vor Jahren ein eigenes Häuschen gekauft und es mit viel Liebe zum Detail mit Lichterketten geschmückt. Die Lichterketten gab es günstig online zu kaufen. Mit mehreren 5-Meter-Ketten und etwas größeren Trafos konnten wir das Haus zum Strahlen bringen, allerdings hatten wir im Winter das Problem, dass der Schnee vom Dach Stückweise herunterfällt und somit die Lichterkette einfach mal in einem Ruck mitnimmt. Um keinen größeren Schaden zu bekommen, sind   Schneefanggitter fürs Dach  hervorragend geeignet. Möchte ich hier mal als Tip äußern, falls jemand an Weihnachten auf die gleiche Idee kommen sollte und auch das Glück hat, weiße Weihnachten zu haben /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad