Bei uns lief bis jetzt alles super.
Nun haben wir es mit einem kleinen "Schönheitsfehler" zu tun.
Leider wurde bei uns ein Lichtschacht etwa 5-7 cm zu hoch montiert. Und zwar liegt der genau neben der Hauseingangstüre und die Bodenplatten zum Lichtschacht ansteigen zu lassen ist keine Option (müsste auf 20cm min. 5cm steigen).
Den Lichtschacht abzusenken geht auch nicht, da er mit dem Sockel für den Carport "verschmolzen" ist.
Die einzige Option schein wirklich zu sein, den Lichtschacht oben zu kürzen, was aber nicht einfach ist. Wie soll das Gitter nachher halten.
Eine Vertiefung für das Gitter zu machen, wird wohl nicht einfach sein.
Ich habe mir überlegt, ob mit Metall eine einfache Lösung realisierbar wäre.
Siehe Variante 1 und 2 im PDF.
Die Idee ist, den fehlenden Betonrand um das Gitter mit einem Metallrand zu ersetzen.
Was meint Ihr dazu? Wäre so etwas machbar?
Bessere Ideen sind natürlich willkommen.
Gruss
rup
lichtschacht.pdf
Nun haben wir es mit einem kleinen "Schönheitsfehler" zu tun.
Leider wurde bei uns ein Lichtschacht etwa 5-7 cm zu hoch montiert. Und zwar liegt der genau neben der Hauseingangstüre und die Bodenplatten zum Lichtschacht ansteigen zu lassen ist keine Option (müsste auf 20cm min. 5cm steigen).
Den Lichtschacht abzusenken geht auch nicht, da er mit dem Sockel für den Carport "verschmolzen" ist.
Die einzige Option schein wirklich zu sein, den Lichtschacht oben zu kürzen, was aber nicht einfach ist. Wie soll das Gitter nachher halten.
Eine Vertiefung für das Gitter zu machen, wird wohl nicht einfach sein.
Ich habe mir überlegt, ob mit Metall eine einfache Lösung realisierbar wäre.
Siehe Variante 1 und 2 im PDF.
Die Idee ist, den fehlenden Betonrand um das Gitter mit einem Metallrand zu ersetzen.
Was meint Ihr dazu? Wäre so etwas machbar?
Bessere Ideen sind natürlich willkommen.
Gruss
rup
lichtschacht.pdf