Lichtschachtabdeckung

holzhois

Mitglied
07. Juli 2006
8
0
0
Hallo zusammen

Ich melde mich nur ab und zu, lese aber immer fleissig mit. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte verhindern, dass Kleinvieh in die Lichtschächte fällt und möchte dazu auf das Gitter des Lichtschachts ein feines Netz oä. montieren. Dies müsste in verschiedenen Grössen lieferbar sein und man müsste auch drauf stehen können.

Habt ihr sowas? Wenn ja, wo habt ihr das gekauft?

Gruss und herzlichen Dank für eure Hilfe

holzhois

Hallo holzhois

Wir haben Lichtschachtabdeckungen die ein engeres Gitter haben als "normal". Bei der Bemusterung hatte es 3 Grössen zu Auswahl. Da kann aber immer noch eine Fliege durch oder so.

Zusätzlich werden wir bei den Kellerfenstern Fliegennetze montieren. Im Schacht stören mich die Tierchen nicht, aber wenn ich mal das Fenster offen lasse will ich das Krabbeltier nicht im Keller/Waschküche haben.

Fliegengitter oder -netze gibt's im Baumark, entweder schon mit Rahmen oder dann am Meter. Die für vors Fenster kannst du ja auch direkt unter den Lichtschacht montieren.

Wir haben diese ganz feinmaschigen Lichtschachtabdeckungen zusätzlich montieren lassen. Durch die Firma Koller in Deutschland. Die werden auf die normalen Gitter draufmontiert. Sind super und lassen keine Krabbeltiere, Gras oder Erdklumpen mehr durch. Man kann auch darauf stehen. Kein Problem. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Wir haben diese ganz feinmaschigen Lichtschachtabdeckungen zusätzlich montieren lassen. Durch die Firma Koller in Deutschland. Die werden auf die normalen Gitter draufmontiert. Sind super und lassen keine Krabbeltiere, Gras oder Erdklumpen mehr durch. Man kann auch darauf stehen. Kein Problem. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Hast du allenfalls einen Link zur Firma? Danke.

Martin

g+h haben das gleiche System. Sind einfach die Verkaufsstelle in der Schweiz (Birsfelden BL). Ich weiss jedoch nicht, ob die Schweizer teurer sind oder nicht????

Falls ich mich nicht ganz täusche, waren diese etwa 250.-- Franken (kommt natürlich auf die Grösse drauf an).

Könnte heute Abend mal nachschauen!

Vom 23.-27. Januar ist in der Messe basel die Swissbau, eine der grössten fachmessen. nebst Küchenherstellern wie Alno etc. und den vielen Bauprofis sind sicher auch wieder andere Lieferanten wie eben diese Schutzgitter anwesend.

Werden uns auch sowas zulegen. Es muss ja nicht jedes Krabbeltier in den Lichtschacht fallen oder gar in den keller reinkrabbeln.

Ja, und auch nicht das ganze Laub etc. Wünsche mir das auch, werden aber wahrscheinlich noch ein bisschen warten, bis wir eingezogen sind und den Überblick über die Finanzen wieder haben /emoticons/default_biggrin.png

Den Link mit der Lichtschachtabdeckung finde ich interessant. Was kostet denn so eine Abdeckung?

Grüsse

Scorpion

@raycecile

Vom System ist es aber auch das System Neher. Ich habe das selbe einfach von der Firma Koller aus D.

Wir haben auch die Fliegengitter sowie die Lichtschachtabdeckungen. Sind total zufrieden damit.

@raycecile

Vom System ist es aber auch das System Neher. Ich habe das selbe einfach von der Firma Koller aus D.
Das sagte ich ja, aber in Birsfelden wird alles selbst gebaut, da liegen die Profile, Netze usw. im Lager und nach Bestellung wird auf Mass gebaut.

So wie du es geschrieben hast, würde man annehmen das Neher die fertigen Fenstergitter nach Birsfelden liefern würde, das ist aber nicht der Fall.

OK. Dann war dies ein Missverständnis zwischen uns. War nicht so gemeint.

In Deutschland ist es das selbe Prinzip. Ich gehe dann mal davon aus, dass dies (eine Art) ein Franchising Prinzip ist. Unsere Fliegengitter wurden auch alle auf Mass gemacht.

SO ist es, Neher ist der Erfinder und es sind Franchise-Unternehmen die lokal die Produkte anbieten.

Hat jemand von Euch den Neher ELSA? Ist der viel teurer als der LISA.

Bei uns wäre der Schacht beim Hauseingang und daher sehr belastet.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123