Lichtschachtabdeckungen bei WP

• Ersteller Ersteller lucheto
  • Erstellt am Erstellt am
L

lucheto

Guest
sali zäme

ich habe eine frage betreffend lichtschachtabdeckungen bei der an- und abluft der wärmepumpe

der techniker der die wp inbetrieb genommen hat, hat uns gewarnt die lichtschachtabdeckungen bei der abluft zu montieren, weil die kleinen maschen mit 1.5mm2 zu wenig luft durchlassen und es könnte gefrieren.

auch die anluft sollte frei bleiben damit genug luft angesaugt werden kann.

was meint ihr dazu?

Unsinn, ich hatte solches Maschengitter vor den Schächten im alten Haus in Flüh weil sonst Blätter, Spinnen usw. in den Schacht kamen und es am Ende bei der Abtropfschale unter dem Kondensator den Ablauf verstopfte.

Ich habe dann regelmässig den Ablauf entstopfen müssen weil das Wasser beim Abtauen über den Notablauf in den Eimer tropfte.

Besonders toll wenn da 1cm Eisschicht in der Abtropfschale ist, natürlich passiert das wenn es draussen -10 Grad hat und es damit ordentlich zum Eingang reinzieht.

Nachdem ich diese Edelstahlgitternetze montiert hatte, hatten wir Ruhe, einmal im Jahr vor Inbetriebnahme zur Sicherheit kontrolliert, das war's dann.

Hallo

Es gibt da ganz verschiedene Qualitäten dieser Netze. Besuche doch mal eine solche Ausstellung und lass Dich informieren.

Aber wir werden sicherlich auch solche Gitter montieren, hab keine Lust da Käfer und Spinnen rauszufischen.

Ich würde einfach nicht ein zu Feinmaschiges Gitter nehmen.

Sind da auch noch am Überlegen evt ein Gitter zu Montieren.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42