Lieblingsbrei

ich habe auch mehrheitlich HIPP gekauft und meinen Kindern hats geschmeckt. Viele HIPP Breis sind mittlerweile BIO. ohne Zusatzstoffe, Zucker etc.

ich habe eine alles esserin.

angefangen haben wir mit selbstgemachtem rueblibrei, dann kartoffeln dazu, brokkoli, usw.

wenn wir übers wochenende verreist sind habe ich immer von demeter die biobreis gekauft. sehen wie alle fertigbreis schrecklich aus und riechen auch unangenehm, aber meiner süssen war das egal.

ich glaube für babybreis sind die kontrollen so stark, dass sie wirklich vergleichbar mit den selbstgemachten breis sind. zusatzstoffe sind eh verboten und vermutlich können die vitaminschonender kochen als ich. sind aber schweineteuer und selbermachen einfacher als ich vorher dachte.

Wir haben bewusst die Marken und Sorten gewechselt. Ich denke die Unterschiede sind nicht sehr gross, mal abgesehen vom Preis. Günstige Gläschen aus der dm-Drogerie (D) hat unsere Kleine genau so gerne gegessen wie Hipp, Milupa und Co. Grundsätzlich hatte unsere Tochter jedoch die gekauften lieber gegessen wie die selbergemachten Breie. Trotzdem gab es auch immer wieder mal Selbstgekochtes.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad