Lilien

frosch1509584938

New member
29. Sep. 2006
70
0
0
Die Lilien haben es mir dieses Jahr angetan.Nun gibt es ja Asiatische und Orientalische und auch Hybriden.

Kann mir jemand ein Merkmal sagen,dass die asiatischen von den Orientalischen unterscheidet.

Auch über andere Infos und Erfahrungen über Lilien bin dankbar

Hallo Frosch

Zum Unterschied zwischen orientalischen und asiatischen Lilien kann ich Dir so aus dem Stegreif momentan nicht allzu viel sagen. Weiss aber, dass beide einen eher sauren Boden mit guter Drainage benötigen. Madonnenlilie (L. candidum) und Türkenbund (L. martagon) kommen hingegen auch mit normalem Boden klar.

Hatte auch lange Zeit Lilien im Garten. Kämpfte auch langeZeit gegen das Lilienhähnchen. Da ich nicht immer Gift spritzen wollte, hat das Hähnchen gesiegt und ich habe nun keine Lilien mehr. /emoticons/default_sad.png

Es Grüessli

Brigitt

Lilienhähnchen sind so hübsch, aber es sind die einzigen Käfer die ich "vertrampe" wenn ich sie erwische. Denn ihre Larven fessen alle Blätter ab. Die Käfer lassen sich oft schon bei Annäherung fallen. Und da sie meist auf ihren roten Rücken fallen, ist die schwarze Unterseite auf dem Boden nicht mehr auszumachen. Clever!

Anhang anzeigen 5762

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad