Lino-Böden im OG?

tequilla

Mitglied
10. Feb. 2008
52
0
0
Wer kann mir Infos zu Linoböden geben? - Pflege, Wohngefühl, empfehlenswert (statt Laminat z.B.), mit Kinder praktisch?

Merci für Tipps

Tequilla:68:

@tequilla

Für Kinder gibt es fast nichts besseres als Linoleum.

Wir haben die Böden selbst verlegt (Click). Sie sind strapazierfähig, natürlich und antistatisch.

Kann ich nur empfehlen

Herzliche Grüsse

Rolf

Danke für deine Antwort. Habe nur die alten Linoböden im Kopf, wie man sie zur Zeit meiner Kindheit hatte. Und die finde ich schrecklich. Haben nun in Prospekten anschauliche Böden gesehen. Da es sich ja um natürliche Materialien handelt, könnten wir uns halt doch ein solcher Boden vorstellen.

Habt ihr den Flur / Bad im OG denn auch mit Lino belegt? Was passt dazu, wenn wir die Zimmer mit Lino belegen würden? Was muss man für den Click-Lino preislich rechnen? Welche Firma habt ihr gewählt? Sorry, chli viu frage ufds mau /emoticons/default_wink.png

...Für Kinder gibt es fast nichts besseres als Linoleum...
... ausser Nutella mit den sieben lebensnotwendigen Bausteinen.../emoticons/default_wink.png
Lino-Click,

tönt interessant!

Aber wie sieht denn das bei Lino-Click aus, wenn die Werksversiegelung abgenutz ist? Um einen Lino neu zu beschichten sollte man ja zuerst die restliche Werksbeschichtung entfernen (Grundreinigung). Das Bedeutet sehr viel Wasser/Grundreiniger und mechanische Bearbeitung. Hält dieser Boden die Prozedur einer Neubeschichtung aus? Fugen, Trägerplatte?

Danke für die Infos.

p.ha

Bei der Weksversiegelung möchte ich einhaken: Kleine (und grössere /emoticons/default_smile.png) Kinder rutschen oft auf dem Boden herum. Da ist es doch besonders wichtig, dass der Boden schadstofffrei ist.

Schau mal hier (Test von Ökotest):

http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/28610.pdf

Gewisse Marken sind auch in der Schweiz erhältlich. 1 ist die beste Note.

Gruss agelix

@p.ha

Ob der Lino diese Prozedur aushält kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich auch ehrlich gesagt, nicht darum gekümmert, da ich davon ausgehe, dass wir je nach dem den Boden nach 10 Jahren auswechseln.

Punkto Schadstoffe: ich bin der Meinung, dass man darauf achten sollte. Aber es gibt auch ein "zuviel" an Hygiene. Da wird aus meiner Sicht oft übertrieben. Eine klinisch saubere Welt gibt es nicht.....zum Glück.

Herzliche Grüsse

Rolf

Wir haben auch Lino (nicht geklickt /emoticons/default_wink.png ) im Bastelraum und Spiel-/Bügelzimmer UG und sind absolut glücklich damit. Würde es sofort wieder wählen.

Wir haben nur im Kinderzimmer Lino. Zu strapazierfähig: na ja unser Junior hat den Boden noch nicht mal 3 Monate und hat es fertig gebracht div. Platten zu zerkratzen!? Mit was habe ich bis jetzt nicht rausgefunden evtl. Autos ..... Trotzdem wir würden den Boden sofort wieder verlegen.

Hoi zämme

Leider habe ich im Forum noch keine Hinweise über Hersteller und deren Vor- und Nachteile gefunden? Im Wesentlichen gibt es für Clicklinoleum zwei Anbieter: 1. Forbo und 2. Meister. Die Produkte sind bis auf die Farben praktisch identisch. Der Preisunterschied ist jedoch erheblich.....

Wer kann etwas zu Qualitätsunterschieden zwischen den zwei oben genannten Anbietern sagen?

Gruss

Binu

@verygood: von welcher Marke ist euer LinoClick ?

Wir wissen noch nicht, welchen wir nehmen wollen.

Im Büro und bei den Kindern wirds Lino, im Schlafzimmer Kork

und im Wohnzimmer, Küche und Bad wirds geöltes Parkett werden.

Grüsse moudi

Moin,

bin beim Raiffeisen Baucenter in Bad Säckingen, Deutschland.

Verkaufe alles und jeden:)

Lino wird immer einen leichten Geruch haben, das muss man mögen.

Gut für Kinder ist auch, das Bakterien auf dem Lino nicht überleben können.

Wenn der Boden richtig gepflegt wird, hält er ewig.

Wir vertreiben Böden der Firma Zipse, auch in der Schweiz erhältlich.

Angebotspreise, je nach Menge 28,- - 40,- Euro, zuzügl. MwSt.

Anfragen unter 07761-5604129, ich bin bald bis Dezember in Urlaub:180:

Grüsse, Olaf

hallöchen,

bei uns in der Mietwohnung haben wir Lino im kinderzimmer und im Büro aber sollte ich mal ein Haus bauen kommt bei mir kein Lino ins Haus. Ja doch evtl im Keller aber sicher nicht im Wohnbereich. /emoticons/default_cool.png

Man sieht extrem jede Kratzspur und beim Nass aufnehmen bleibt mein Jemako fast kleben am Boden, irgendwie eigenartig dieses Material.... /emoticons/default_sad.png

gruss patrick76

Moin,

wer keine Kratzer haben will brauch gute Fliesen. Clic-Lino niemals nass aufnehmen, lediglich "nebelfeucht".

Bei dem klebrigen Lino haben sich durch falsche Reinigungsmittel Schichten gebildet. Mit einer Grundreinigung alles entfernen, neu einpflegen und 20 Jahre weiter wohnen.

Gruss, Olaf

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad