Linoleum als Bodenbelag

Adbe

Mitglied
12. Apr. 2008
3
0
0
Wir sind am planen eines EFH. Als Bodenbelag in den Zimmer (Büro,Kinder und Eltern) möchten wir einen Linoleum einsetzten. Hat jemand erfahrung mit Lino? Gibt es abdrücke von Tischen, Schränken etc? Wie kann man diese beheben?

Besten Dank für Eure Beiträge

@Adbe

Wenn du willst, kann ich dir meine Kinder ans Telefon holen, dann kannst du sie direkt fragen /emoticons/default_biggrin.png

Spass beiseite: wir haben in den KiZi blauen Lino verlegt (Click). Der Boden ist sehr strapazierfähig (ausser man schleift Schränke mit kaputten Kanten drüber), antistatisch und vorallem ein Naturprodukt. Es ist sehr angenehm darauf zu gehen, da er fusswarm ist. Ich kann - nach drei Jahren - Lino nur empfehlen. Preislich aus meiner Sicht auch interessant, vorallem wenn man ihn selbst verlegt.

Herzliche Grüsse

Rolf

Ich würde kein Klick verlegen. sondern wie in den 60er und 70 jahren vollflächig verkleben.

Werde wohl auch lino verlegen lassen

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben zwei Zimmer mit Lino-Boden und erst noch in "Königsblau".

Sollte ich mal mein Eigenheim verwirklichen, kommt bei mir bestimmt kein Lino mehr in die Bude.

Unser Lino ist ganz und gar nicht belastbar, überall haben wir Kratzspuren, Dellen und man kann ihn nass aufnehemn und er ist immer noch schmutzig bzw es ergeben sich immer "schliergen"./emoticons/default_additional/140.gif

Keramikplatten sind pflegeleichter aus meiner sicht oder eben Laminat oder Parkett aber sicher kein Teppich und Lino./emoticons/default_eek.png

Gruss vom patrick76

Wir haben einen roten Linoclick, ja er ist sehr angenehm zum Laufen/Spielen aber auch wir haben bereits Kratzspuren nach 4 Mte. aber wir würden ihn wieder verlegen.

Ich persönlich mag Linoleum überhaupt nicht.

Wir haben vor kurzem im Haus meiner Eltern alle Linoböden "rausgeworfen".

Hallo Adbe

Wenn du darüber läuft ist es warm.

Du hast keine Probleme mit der Wärmeübertragung bei einer Bodenheizung.

Die heutigen Linoleums (Marmoleum) sind modifiziert und werden nicht mehr "speckig" wie das ursprüngliche.

Die Kollektion:

Forbo Marmoleum real

Ein Link über die Zusammensetzung von Marmoleum zeigt:

Forbo Rohstoffe

Dieser Bodenbelag ist diffusionsoffen.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied