Linoleum als Küchenfront

RudiRendir

Donator
19. Nov. 2008
37
0
0
Wer hat bereits (mehrjährige) Erfahrung mit Küchenfronten aus Linoleum?

Wie hat sich das Material im Alltagsgebrauch bewährt?

Welche Farbe habt Ihr gewählt?

Danke für Eueren Input

RudiRendir

 
Hallo Rudi,

ich habe zwar selbst nur Holz in der Küche, was ja viel empfindlicher ist als Linoleum, aber meine Eltern hatten lange Jahre Linoleumfronten. Ich muss sagen, ich fand die Oberfläche optisch immer sehr schön und mittlerweile gibts ja auch viel mehr Farben und Qualitäten als damals. Linoleum ist zwar im Vergleich zu Holz oder Hochglanzlacken relativ unempfindlich, aber alle Flecken bekommt man nicht werg, wenn sie erstmal da sind. Allzu helle Farben wie creme oder gar weiß würde ich nicht verwenden. Meine Eltern hatten einen hellen Cremeton und da haben sich mit der Zeit doch so einige Tomantensossenspritzer draufgeschummelt:) Aber sonst ist Linoleum sehr lange ansehnlich, meiner Meinung nach. Und die Küche ist ja auch zu einem gewissen Teil Gebrauchsgegenstand...

LG Simone

 
Hallo Rudi,

ich habe zwar selbst nur Holz in der Küche, was ja viel empfindlicher ist als Linoleum, aber meine Eltern hatten lange Jahre Linoleumfronten. Ich muss sagen, ich fand die Oberfläche optisch immer sehr schön und mittlerweile gibts ja auch viel mehr Farben und Qualitäten als damals. Linoleum ist zwar im Vergleich zu Holz oder Hochglanzlacken relativ unempfindlich, aber alle Flecken bekommt man nicht werg, wenn sie erstmal da sind. Allzu helle Farben wie creme oder gar weiß würde ich nicht verwenden. Meine Eltern hatten einen hellen Cremeton und da haben sich mit der Zeit doch so einige Tomantensossenspritzer draufgeschummelt:) Aber sonst ist Linoleum sehr lange ansehnlich, meiner Meinung nach. Und die Küche ist ja auch zu einem gewissen Teil Gebrauchsgegenstand...

LG Simone
Vielen Dank für dein Feedback Simone, wir haben beim Küchenbauer eine wunderschöne, dunkelgraue Küchenkombination "aus Linoleum" gesehen; sämtliche Türen waren mit Aluminiumrahmen eingefasst - einfach sensationell

RudiRendir

 
Hallo Rudi

Wir haben auch an Linoleum gedacht (und denken immer noch). Ich habe ein paar Muster von der "Desktop" Serie bestellt, hier kannst du auch bestellen und zuhause mit Tomatensaucen, usw, probieren: Forbo Desktop

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo