Loch für Autoarbeiten im Garage

Coyote

Mitglied
24. Juli 2006
151
0
0
50
Bei der Garage möchte ich eine Aussparung auslassen für die "Unterbodenarbeiten"

Wie gross muss ich es vorsehen?? Ich dachte mir 1m breit und 3m lang und wie Tief? Garage ist unterkellert!

Weiss jemand bescheid??

Danke

Coyote: Da würde ich mich noch sehr genau erkundigen. Es dürften bestimmt recht strenge Bauvorschriften für eine solche Autogrube / Servicegrube existieren.

Grundsätzlich gehören in eine Autogrube eine Absauganlage und explosionsgeschützte Lampen. Benzindämpfe sind schwerer als Luft und können sich daher in der Grube sammeln dann brauchst du nur noch den Zündfunken aus einer Lampe oder Steckdose und die Bude fliegt dir um die Ohren oder du erstickst an Sauerstoffmangel.

Grüsse vom Casabauer

Für den Heimbereich gilt dies kaum, sondern für gewerbliche Betriebe.

Wenn ihr den Schacht vorseht aber noch nicht baut kann dir von Abnahme wegen nichts passieren.

Aber wenn schon würde ich schauen dass du einen Lift einbauen kannst, die kosten in D 1600 Euro. Werde ich in meiner Garage dann haben /emoticons/default_biggrin.png

Leider wird der Garage zu tief für ein Lift !! Das wäre sicher die bessere Lösung...

Ich hätte da auch mal gesagt, dass es dafür strenge Vorschriften gibt. Schlussendlich dürfte man ja nicht mal das Auto auf privatem Gelände waschen! Gut abklären vorher!

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu