Loch in sickerstein bohren

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es möglich ist, ein 10cm grosses Loch für Bodenlichter in die Sickersteine zu bohren ?

Oder weiss jemand eine Firma wo so Sachen macht ?

Besten Dank

Gruss

HausFritz

Hallo fritz

Ein solches Loch wird mit einem Kronenbohrer gemacht. Spezialisten für Kernbohrungen haben solche Bohrer. Ist dein Sickerbelag eine grossflächige Platte oder eine Einzelplatte. Eine Einzelplatte kannst du in die Werkstatt des Unternehmens bringen.

Andy

Meint Ihr mit den Sickersteinen diese, welche vor der Kelleraußenwand aufgestellt werden?

Je nach deren Materialbeschaffenheit und Anzahl der Bohrungen, kann man dies auch mit einer normalen Bohrmaschiene, mit mehreren kleineren Bohrungen im Kreis angeordnet, evtl. ausführen. Wenn der Einbauspot noch einen Abdeckring besitzt, kann man ggf. kleiner Ausbrüche damit abdecken.

Ansonsten würde ich hinschichtlich der Bohrung auch mal bei einer Sanitär- Heizungsfirma nachfragen, da diese ggf. auch solche Bohrkronen (naß oder trocken) einsetzen?

Gruß vom Pfälzer

Ich meinte mit Sickerstein die Steine welche auf dem Garagenvorplatz verlegt werden.

Hab jedoch die Lösung gefunden. Die Firma welche mir die Löcher gebohrt hat heisst Diamantbohr AG.

Gruss

HausFritz

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123