Loosli-Küche?

crocket

Mitglied
Liebe ForistInnen, wir sind eine junge Familie (Tochter morgen 4 Wochen jung) und halten Ausschau nach einer Eigentumswohnung. In diesem Zusammenhang haben wir aktuell grosses Interesse an Eigentum in einer kleinen Überbauung. Im Baubeschrieb ist festgehalten, dass die Küche von Loosli stammt/ stammen soll: Budget Küche KCHF 28 brutto.

Wer kennt diesen Hersteller und mag etwas zur Qualität/ zu mit Küchen von Loosli gemachten Erfahrungen schreiben?

Herzlichen Dank!

Christian

Hoi,

ersteinmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Fragt doch mal, wieviel Ihr gutgeschrieben bekommt, wenn Ihr die Küche nicht haben wollt. Vielleicht habt Ihr ja einen der wenigen fairen GU/Architekten, die keine 10-25 % vom Budget einbehalten. Ansonsten schaut Euch den Baubeschrieb mal an und den Küchenplan der vorgesehenen Küche. Für 28000 CHF kriegt man auf dem freien Markt schon eine Menge, aber wenn im Baubeschrieb wie so oft nur eine "Grundversorgungsküche" für viel zu viel Geld drin ist, dann macht das keinen Spass.

Loosli kenne ich nur im Badmöbelbereich (unser Vermieter hat uns vor Einzug ein neues Bad spendiert und die Möbel kommen von Richner/Loosli). Da kann ich nur unterdurchschnittliches berichten (Türen vom Spiegelschrank hingen nach einigen Wochen schon schräg und kratzen aneinander, Verarbeitung ansonsten mässig unter Verwendung günstigster Materialien bei doch vermutlich hohem Anschaffungspreis).

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi Maxi, danke für die Glückwünsche und Dein Willkommen!

Da Loosli im Forum kein grosser Begriff zu sein scheint - dies entnehme ich der überragenden Anzahl der Postings ;-) - und da uns Loosli zudem in keinster Weise überzeugt hat, habe ich dem GU eine entsprechende Rückmeldung geschickt und gehe davon aus, dass er sich pflegeleichtere WohnungsinteressentInnen suchen wird. Für mich ist klar, dass ich mit einem Küchenbauer meiner Wahl arbeiten möchte. Ob das je GU-kompatibel sein wird, wird sich zeigen... Auch Dir liebe Grüsse, Christian

28'000 ist der Brutto-Betrag. Nur 17'000 wollen sie uns gutschreiben. Ich denke, dies spricht für sich. Haben dann noch einige wenige Fragen zu anderen Themen gestellt - voilà, der Kontakt wurde durch den GU abgebrochen... Baltensperger AG in Seuzach ist übrigens der GU.

Ach so: Die Küchen und die Beratung von Loosli in der Bauarena in Volketswil waren dann auch überhaupt nicht unser Geschmack.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten