Hallo zusammen...
Habe folgendes Problem, weiss gar nicht ob dies hier die richtige Rubrik ist:....
Habe eine Werkstatt gemietet, ca. 110 Jahre alt. Zustand: /emoticons/default_additional/61.gif Dafür der Preis: /emoticons/default_biggrin.png
Hab jetzt mal einige Bodenbretter gewechselt ; weil durchgefault.
Nun hab ich auch mal einen Überblick über alles.
Bodenaufbau von unten nach oben:
1. Lehmboden Natur
2. Hohlraum ca. 15cm (Balkenlage natürlich direkt auf den Lehmboden /emoticons/default_additional/206.gif )
3. Holzboden mit Dielen ca. 20mm
Was jetzt erst bei dem Wetter auffällt ist die sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, aber eben halt nur bei Regenwetter.
Fenster sind genügend vorhanden.
Heizung ist tiptop, mann könnte den Raum auf 30° heizen wenn man wollte.
So nun meine eigentliche Frage:
Kann ich da einen Luftentfeuchter einsetzen ? Bringt das überhaupt was ?
Und wenn ja, Ist die Grösse des Luftentfeuchter nur vom Raumvolumen abhängig ? oder gibts da noch andere Faktoren ? Neben dem Preis und Lärmpegel.
Abfluss wäre auch vorhanden für direkt Anschluss.
Habe folgendes Problem, weiss gar nicht ob dies hier die richtige Rubrik ist:....
Habe eine Werkstatt gemietet, ca. 110 Jahre alt. Zustand: /emoticons/default_additional/61.gif Dafür der Preis: /emoticons/default_biggrin.png
Hab jetzt mal einige Bodenbretter gewechselt ; weil durchgefault.
Nun hab ich auch mal einen Überblick über alles.
Bodenaufbau von unten nach oben:
1. Lehmboden Natur
2. Hohlraum ca. 15cm (Balkenlage natürlich direkt auf den Lehmboden /emoticons/default_additional/206.gif )
3. Holzboden mit Dielen ca. 20mm
Was jetzt erst bei dem Wetter auffällt ist die sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Raum, aber eben halt nur bei Regenwetter.
Fenster sind genügend vorhanden.
Heizung ist tiptop, mann könnte den Raum auf 30° heizen wenn man wollte.
So nun meine eigentliche Frage:
Kann ich da einen Luftentfeuchter einsetzen ? Bringt das überhaupt was ?
Und wenn ja, Ist die Grösse des Luftentfeuchter nur vom Raumvolumen abhängig ? oder gibts da noch andere Faktoren ? Neben dem Preis und Lärmpegel.
Abfluss wäre auch vorhanden für direkt Anschluss.