Mängelbehebung

edith

Donator
24. Juni 2009
545
0
0
62
Muss mal wieder etwas Dampf ablassen! /emoticons/default_mad.png

Meint doch mein lieber Herr Plättlichef, er können seinen Arbeiter schicken um die Mängel nach seinem Gutdünken zu erledigen. Wohlgemerkt, der Arbeiter wusste nicht genau was er bei mir zu erledigen hat, wollte erst noch einen Termin um zusehen was er machen muss.

Dabei weiss der Plättlichef genau das da im Bad und Dusche Arbeiten nicht nach SIA getätigt wurden.

Beim ersten Termin hatte der Plättlichef mir getraut zu sagen, dass die Arbeiten alle in der Norm seien. Die SIA wurde um das zehnfache überschritten. Was meint der eigentlich, auch wenn ich Frau bin, bin ich nicht ganz so doof wie er meint. /emoticons/default_additional/210.gif

Geht nicht mehr lange, dann stell ich die Firma inkl. Chef hier an den Pranger... könnte kotzen bei so viel Arroganz...

.. der Arbeiter wusste nicht genau was er bei mir zu erledigen hat, wollte erst noch einen Termin um zusehen was er machen muss.
Tja, bei solch einer Gelegenheit sollte man diesen direkt zum Ort des Geschehens führen..und ihm klar sagen.. sooo... ab hier "entfernen und erneuern"... Wenn man dann noch die Haustüre absperrt...und ihn erst nach Ende der Arbeit rauslässt, hat man schon mal einen Schritt in die richtige Richtung getan... /emoticons/default_biggrin.png:D

Zugegeben... eine etwas unnormale Variante.. aber evtl. hilft es ja endlich Bewegung in die Sache zu bringen..

Also viel Erfolg beim nächsten Versuch des Plättlilegers seine Mängel zu beheben.

Tja, bei solch einer Gelegenheit sollte man diesen direkt zum Ort des Geschehens führen..und ihm klar sagen.. sooo... ab hier "entfernen und erneuern"... Wenn man dann noch die Haustüre absperrt...und ihn erst nach Ende der Arbeit rauslässt, hat man schon mal einen Schritt in die richtige Richtung getan... /emoticons/default_biggrin.png:D
super, und ich hab ne klage wegen nötigung am hals... der tipp ist aber genial...

/emoticons/default_biggrin.png

der dampf ist nun abgelassen... die zwei können sich auf was gefasst machen... /emoticons/default_additional/87.gif

und der gu hat am montag das dritte eingeschriebene schreiben auf dem tisch ;-) und wenn das nichts nutzt werd ich denen mal flüstern wie sie mit mir umzugehen haben.... lol... /emoticons/default_additional/87.gif und eine andere richtung einschlagen...

super, und ich hab ne klage wegen nötigung am hals... der tipp ist aber genial...

/emoticons/default_biggrin.png
nunja...nach der Vorgeschichte.. würde dies wohl jeder Richter als Selbstschutz auslegen /emoticons/default_wink.png ..... und wenn Du diesem netten Arbeiter so 2, 3 oder 4 dieser "Kaffi-Lutz" bereitstellst.. wird er womöglich am Abend strahlend die Wohnung verlassen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Egal wie..viel Erfolg dabei /emoticons/default_additional/114.gif

nunja...nach der Vorgeschichte.. würde dies wohl jeder Richter als Selbstschutz auslegen /emoticons/default_wink.png ..... und wenn Du diesem netten Arbeiter so 2, 3 oder 4 dieser "Kaffi-Lutz" bereitstellst.. wird er womöglich am Abend strahlend die Wohnung verlassen... /emoticons/default_rolleyes.gif

Egal wie..viel Erfolg dabei /emoticons/default_additional/114.gif
ich dem Kaffi-Lutz bereitstellen?... bin doch nicht wahnsinnig... eher trink ich den selber...

weiss da was viel besser... stell mein auto schön ins rechte licht... und bestell die truppe vors auto... und frag sie mal ganz lieb, ob sie das "haus-forum" kennen? /emoticons/default_biggrin.png

und frag sie mal ganz lieb, ob sie das "haus-forum" kennen? /emoticons/default_biggrin.png
ja solch eine harte Methode wäre mir ja nie in den Sinn gekommen../emoticons/default_additional/114.gif

Macht nicht den gleichen Fehler wie wir!!!!!Ach und die Herren mit ihren SIA Sprüchen.Wenn man dann genaueres über SIA wissen möchten,sind das diejenigen die keine Ahnung davon haben.Wir kennen das jetzt zu Gut und lasst Euch nicht auf der Nase rumtanze.Wir waren auch zu lange zu Geduldig und zu Lieb.

Macht nicht den gleichen Fehler wie wir!!!!!Ach und die Herren mit ihren SIA Sprüchen.Wenn man dann genaueres über SIA wissen möchten,sind das diejenigen die keine Ahnung davon haben-
Bei meinen Mängeln kenne ich die SIA ;-) ! Und dem Plättlileger werde ich dann schon flüstern was er zu tun hat..., sein Chef muss nicht meinen er könne den Arbeiter schicken ohne dass der weiss was Fakt ist...

Dem GU geb ich noch eine kurze Frist für eine anständige Stellungsnahme wie er sich die Behebung vorstellt... So wie ich es sehe... könnte es sogar sein, dass da gewisses entweder mit Absicht oder aus purer Dummheit nicht so gebaut wurde wie es das Gesetz vorschreibt... "Ich kaufe auch nicht Äpfel wenn ich Birnen will"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es gibt viele GUs, Firmen die sich gar nicht mit SIA Auskennen. Gut wenn der Bauherr davon mehr weis.

Wünsche Euch viel Glück.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas