Männer und ihre Entscheidungsschwierigkeiten

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Geht es euch auch so? Mein Mann kann sich immer unheimlich schwer vorstellen, wie die Fliesen zu den Paneelen passen oder wie die Farbe zu den Fliesen passt.

Immer wenn ich denke, jetzt gibt es wieder Theater, weil er sich nicht Entscheiden kann läuft es super. Badezimmerfliesen waren gar kein Thema. Doch dann kamen die Paneele, da dachte ich, da werden wir uns schnell entscheiden. Neeeeee, falsch gedacht. Er kann sich nicht Vorstellen , ob die Paneele zu den Fliesen passen. . . . . . .

Ohne Worte./emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben eine beige Fliese ( bambu, nennt die sich) , einen dunkelbraune Bodenfliese dazu. Jetzt suchen wir eine passende Paneele. Ich bin der Meinung es passt nur eine Weiße dazu ohne Maserung. Das gefällt ihm nicht . Aber den beigeton zu treffen wird total schwer. Außerdem passt keine Maserung dazu, weil die Fliese schon Rillen hat.......

Und ich habe gedacht, die Paneele wird das gerinste Problem:confused:

Biene

Hallo

Geht es euch auch so? Mein Mann kann sich immer unheimlich schwer vorstellen, wie die Fliesen zu den Paneelen passen oder wie die Farbe zu den Fliesen passt.

Immer wenn ich denke, jetzt gibt es wieder Theater, weil er sich nicht Entscheiden kann läuft es super. Badezimmerfliesen waren gar kein Thema. Doch dann kamen die Paneele, da dachte ich, da werden wir uns schnell entscheiden. Neeeeee, falsch gedacht. Er kann sich nicht Vorstellen , ob die Paneele zu den Fliesen passen. . . . . . .

Ohne Worte./emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben eine beige Fliese ( bambu, nennt die sich) , einen dunkelbraune Bodenfliese dazu. Jetzt suchen wir eine passende Paneele. Ich bin der Meinung es passt nur eine Weiße dazu ohne Maserung. Das gefällt ihm nicht . Aber den beigeton zu treffen wird total schwer. Außerdem passt keine Maserung dazu, weil die Fliese schon Rillen hat.......

Und ich habe gedacht, die Paneele wird das gerinste Problem:confused:

Biene
Hallo Biene,

Im Bad nimmt man eigentlich immer die Paneele von den Bodenplatten, das heisst, sie werden von Hand geschnitten auf ca 6 cm. Wir haben auch dunkelbraune Bodenplatten und beige Wandplatten.

Was ich aber auch schon gesehen habe sind Alu farbene Paneelen gibt dem ganzen einen edlen touch (sind aber nicht ganz billig).

Ja, ja Aussuchen ist nicht immer so einfach ;-))

Grüsse Strolch

Wenn Du von Paneelen sprichst, was genau meinst Du damit? Nicht etwa die Sockelleisten, oder???

3 Dinge:

-Sockelleisten macht man wenn man keine Wandplatten hat, sonst macht es nicht sehr viel Sinn.

-Bei Wänden ohne Wandfliesen schneidet man eine 6cm Sockelleiste aus den Bodenplatten.

-Etwas anderes kann eine Dekorleiste sein, wir brauchten auch 5 Anläufe bis wir uns einig waren, wobei bei uns der Mann schneller wusste was er wollte...

P1030518.JPG

Hallo

Ich meine Feuchtraumpaneele. Die man mit so einem Holzständerwerk an die Decke bringt. Also eine abgehangende Decke, in die auch noch Strahler rein können.

Biene

Eine Deckenverkleidung..., ist bei uns nicht üblich, normalerweise werden Weissputzdecken gemacht. Deckenspot werden bei uns direkt in die Betondecke eingelegt (vor dem Giessen).

Da würde ich wohl eine weiss lasierte nehmen. Ist nicht deckend weiss (passt nicht so gut zum beige) aber doch sehr hell. Bei uns im OG wird alles weiss lasiert sein.

Biene: Du meinst vermutlich etwas in dieser Art: www.meister-leisten.de/p_l_paneele_uebers.html

www.meister-leisten.de/uploads/tx_meisterkollektion/Terra_Klick_300_600_01.pdf

Ob Du einen Deckenstrahler einbauen kannst, bin ich nicht sicher (Feuergefahr). Was sicher geht, sind schöne kleine Einbauleuchten.

Diese Produkte solltest Du in D bei jedem guten Holzfachhandel bekommen.

Grüsse vom Casabauer

Ja Casabauer, genau diese meine ich.

Ich habe immer Ideen, wenn ich im Bett liege und dieses mal hatte ich die Idee eine Paneele in Kieferoptik zu nehmen, denn so ist sonst auch die Decke im Obergeschoss. Wir haben doch die Dachbalken sichtbar, also müsste es ja passen.

Mach mich mal ans googlen, ob es diese Optik gibt

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123