Malerarbeiten

caro72

Mitglied
12. Aug. 2008
3
0
0
Hallo Liebe Community

Weiss jemand ob Malerarbeiten zu 10.50 p/m2 mit 'umweltfreundlichen farben' ein fairer Preis ist?

Sind umweltfreundliche Farben sogenannte Mineral Farben?

Danke für eine Antwort und schönen Tag Euch allen

Caro

Hallo caro

Ich habe eine Offerte für Fr. 16.50.-/m2 inkl. Vor und Nacharbeiten (Abdecken, etc.).

Wenn bei dir alle Arbeiten rund ums Malen inkl. Farben auch inbegriffen sind, ist es eine sehr gute Offerte.

Liebe Grüsse

baufrau

Kann man den "Preis pro m2" ev. auch in "Preis pro Stunde" umrechnen? Gibt es da einen Schlüssel? Ich kenne einen Maler, der für Fr. 30.-- Pauschal inkl. Farbe verlangt. Ist ziemlich günstig und die Arbeit ist gut gemacht...

Hallo Serge

Ich weiss nicht ob dies günstig ist aber ich würde Dir raten dich zu Informieren mit was für Farben der Maler den Anstrich macht. Ich würde Dir umbedingt Mineralfarben empfehlen.Vor allem wenn Du Kinder hast (oder planst) oder einen Allergiker im Haus hast. Farben mit hohem Kunststoffanteil gehören in die kategorie Dispersionsfarben und sind in Innenräumen nicht empfehlenswert.

Schöne Grüsse

Caro

Hallo Caro72

Ein Tipp

Wäre da nicht auch was in Eigenleistung zu machen?

Falls du ein bisschen Zeit hast kann Baumann/-Frau Wände auch gut selber streichen.

Vielleicht findest du Spass daran, verschiedene Farbkreationen zu verwenden und Räume neu zu definieren.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123