marmorino putzen

claudiag

Mitglied
22. März 2011
2
0
0
hallo

ich habe ein problem ich moechte gerne meine marmorino waende:D waschen weiss

aber nicht wie da ich es einmal versucht habe und ich den schmutz nur noch mehr verwischt habe.... mein marmorino ist mit einer wachsschicht bedeckt gibt es eine moeglichkeit die waende zu waschen und wenn ja wie

vielen dank im voraus fuer eine baldige antwort

gruessli

claudia

Hallo claudiag.

Meinst Du mit "marmorino" den körnigen,weissen Abrieb, enthaltend kleine Marmorstückchen, an den Innenwänden, genannt auch "Marmoran"?

Ist die Wachsschicht von einer Kerze, deren heisser Wachs an der Wand heruntergelaufen ist?

Das ist uns mal in der früheren Wohnung passiert. Wir haben damals den Wachs trocknen lassen und dann (vorsichtig mit Schraubenzieher) und Drahtbürste entfernt. Dadurch wurde aber die Wand schwarz und wir mussten sie neu streichen...

Ob s eine elegantere Möglichkeit gibt, weiss ich nicht.

Freundliche Grüsse

Fema

hoi fema

vielen dank fuer deine antwort...auf deine frage ob es kerzenwachs ist ...nein die ganze wand wurde nach dem anstrich mit eine

wachsschicht bedekt damit es einen schoenen glanz gibt. Die arbeiten wurden von malern gemacht und darum weiss ich auch nich

genau wie sie das gemacht haben....aber scheinbar ist das bei uns in italien normal das sie es so machen... ich habe auch schon in einem malergeschaeft gefragt wie ich es putzen koennte und sie sagten mir ich solle es mit einem feuchten lappen abwischen....nur habe ich leider somit aus einem kleinen fleck einen grossen gemacht da der staub auf der wand danach noch mehr zu sehen war weil ich alles verschmiert habe.......na ja mal sehen ob es doch noch ein WUNDERMITTEL gibt fuer meine wand....aufjeden fall nochmals vielen dank fuer deine antwort und noch einen schoenen nachmittag

gruessli

claudia

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123