Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Marquardt-Küchen aus Deutschland gemacht? Anscheinend haben sie auch schon Küchen in die Schweiz geliefert und montiert...
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht
Pro: durchnittliche Qualität (Nolte Küche) preiswerter Granit
wenn man dickere kanten wünscht (ab 5cm)
Kontra: schlecht erreichbar, keine Reaktion auf Mails resp. Erst nach mehrmaligem
Nachfragen. Keine Lieferung ohne Fehler
Empfehlenswert: sehr sehr bedingt
Der folgende Erfahrungsbericht beruht auf eigenen Erfahrungen
Und trifft nur auf mich zu.
Also zur vollmundigen Werbung von Marquardt kann man nur sagen ?was die können. Können viele andere auch? von Preisen ab Fabrik kann höchstens bei der Granitarbeitsplatte die rede sein. Aber auch nur wenn man sie selber ab Fabrik abholt.
Undurchsichtige Preisgestaltung. Rechnet man die Küche im Netz aus, ergibt sich ein unglaublich billiger Preis. Ist man vor Ort wird man dann schnell eines besseren belehrt.
Ein extrem hoher und überteuerter Preis wird für die Lieferung und Montage verlangt.
Als ich dem Verkäufer mitteilte ich wolle die Küche selber abholen und montieren hat er sich
Mit Händen und Füssen gewehrt. Man verliere die Garantie (welche Garantie entzieht sich meiner Kenntnis da ja bei Küchen eh die Herstellergarantien zählen) Zusätzlich habe ich die gleiche Arbeitsplatte über einen Bekannten bei Marquardt offerieren lassen. Zu meinem grossen erstaunen war das Angebot fast 1000? billiger. Für mich sieht eine seriöse Preisgestaltung anders aus.
Fazit: Kann man die Küche ab Fabrik abholen, sofern man das kann (entzieht sich meiner Kenntnis) und will eine Arbeitsplatte in Granit die dicker als 4 cm ist, kann sich ein Angebot von Marquardt eventuell lohnen.
Wenn man aber die gesamten Ungereimtheiten zusammen zählt, ist für mich das Geschäftsgebahren der Firma Marquardt sehr fragwürdig.