Marquardt-Küchen

paliman

Mitglied
12. März 2007
215
0
0
49
Beim Stöbern im Internet nach einer geeigneten Küchenplanungs-Software bin ich auf eine interessante Seite gestossen.

http://www.marquardt-kuechen.de

Die Preise sind unglaublich. Hab dort meine Traumküche gestaltet (kann man online tun) und dann gleich so offerieren lassen. Weiss allerdings nichts über die Qualität dieser Küchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Gruss Paliman

Hallo Paliman

Ich habe auf der Hompage von Marquardt nirgends gelesen ob die Preise inkl. Lieferung, Einbau und Mwst. sind. Da gehe ich mal davon aus dass dies nicht im Preis enthalten ist.

Wir haben diese Woche die Offerte für unsere Küche von Hans Eisenring AG in Sirnach bekommen.

Ich hab mal ganz grob unsere Küche mit dem Küchenplaner von Marquardt nachgebaut, und wenn ich die CH-Mwst. dazurechne und den Euro mit 1.65 umrechne bin ich schon fast auf dem Preis von unserer Küche.

Kommt dazu dass die Standardgeräte von Marquardt nicht besonders grosszügig sind (Kühlschrank mit 151L Inhalt ohne Gefrierfach, Backofen ohen Heissluft).

Gruss

Eine Kollegin hat eine Marquardt Küche gekauft und war sehr zufrieden. Beim Einbau gab es allerdings Probleme - Granitplatte gebrochen, Backofen falsch angeschlossen, wurde aber alles kulant gehandhabt.

Hallo

In Deutschen Foren kann man allerhand über diese Firma lesen. Sicherlich gehören die preislich nicht zu den Billigsten und vielleicht auch nicht zu den Besten wie sie immer behaupten.

Also Preise und Ware ganz genau vergleichen. Einträge darüber findest Du bei 81.876 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (ich hoffe ich darf hier die Adresse eines andern Forums posten?)

Beim Stöbern im Internet nach einer geeigneten Küchenplanungs-Software bin ich auf eine interessante Seite gestossen.

Marquardt Küchen

Die Preise sind unglaublich. Hab dort meine Traumküche gestaltet (kann man online tun) und dann gleich so offerieren lassen. Weiss allerdings nichts über die Qualität dieser Küchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Gruss Paliman
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht

Pro: durchnittliche Qualität (Nolte Küche) preiswerter Granit

wenn man dickere kanten wünscht (ab 5cm)

Kontra: schlecht erreichbar, keine Reaktion auf Mails resp. Erst nach mehrmaligem

Nachfragen. Keine Lieferung ohne Fehler

Empfehlenswert: sehr sehr bedingt

Der folgende Erfahrungsbericht beruht auf eigenen Erfahrungen

Und trifft nur auf mich zu.

Also zur vollmundigen Werbung von Marquardt kann man nur sagen ?was die können. Können viele andere auch? von Preisen ab Fabrik kann höchstens bei der Granitarbeitsplatte die rede sein. Aber auch nur wenn man sie selber ab Fabrik abholt.

Undurchsichtige Preisgestaltung. Rechnet man die Küche im Netz aus, ergibt sich ein unglaublich billiger Preis. Ist man vor Ort wird man dann schnell eines besseren belehrt.

Ein extrem hoher und überteuerter Preis wird für die Lieferung und Montage verlangt.

Als ich dem Verkäufer mitteilte ich wolle die Küche selber abholen und montieren hat er sich

Mit Händen und Füssen gewehrt. Man verliere die Garantie (welche Garantie entzieht sich meiner Kenntnis da ja bei Küchen eh die Herstellergarantien zählen) Zusätzlich habe ich die gleiche Arbeitsplatte über einen Bekannten bei Marquardt offerieren lassen. Zu meinem grossen erstaunen war das Angebot fast 1000? billiger. Für mich sieht eine seriöse Preisgestaltung anders aus.

Fazit: Kann man die Küche ab Fabrik abholen, sofern man das kann (entzieht sich meiner Kenntnis) und will eine Arbeitsplatte in Granit die dicker als 4 cm ist, kann sich ein Angebot von Marquardt eventuell lohnen.

Wenn man aber die gesamten Ungereimtheiten zusammen zählt, ist für mich das Geschäftsgebahren der Firma Marquardt sehr fragwürdig.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123