Marty Häuser

turtle

Mitglied
14. März 2008
1
0
0
Tach allerseits

Wir waren am letzten Wochenende bei einer Martyhaus Besichtigung in Würenlos.

Im grossen und ganzen hat uns die Art und Weise gefallen auch der Verkaufsleiter hat kompetent auf unsere Fragen geantwortet.

Unsere Frage:

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Martyhäuser?

Gruss

the turtles

 
Hallo

Haben uns auch lange überlegt, ob wir Marty nehmen wollen. Nun haben wir uns für Architekten entschieden. Grund war, dass man bei einem solchen Haus erschwert Änderungen (späterer Umbau, Umnutzung) machen kann. Jedenfalls ist das unsere Ansicht.

haben Kollegen, welche ein wunderschönes Haus gebaut haben mit Marty und sie sind sehr zufrieden. (Haus Lalvani)

Gruss

 
... wir werden in einem Monat in unser Martyhaus einziehen. Bis jetzt kann ich Marty mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

Über die Suchfunktion kannst du den einen oder anderen Thread mit Wissenswertem finden.

Gruäss!

 
Wir wohnen seit einem Monat in unserem neuen Haus und sind sehr happy!

Als einziger Negativpunkt muss ich allerdings ebenfalls die Bauleitung nennen. Auch wir haten insegesamt drei verschiedene Bauleiter. Aber auch der "Architekt um die Ecke" kann dir einen Juniorbauleiter auf den Platz bringen und wenn er dann nach zwei Monaten fristlos entlassen werden muss und der Chefbaueliter deine Baustelle übernimmt, dieser nach weiteren 2 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet muss nicht zwingend die gesamte Firma schlecht sein.

Wir werden demnächst abrechnen und dann werde ich mir erlauben mein abschiessende Meinung über die Firma hier kundzutun.

Gruäss

 
ich möchte mich auch noch kurz zu Marty äussern... wir haben ein Melodie 2 Haus gebaut und wohnen seit über 2 Jahren darin.

Über alles gesehen sind wir mit dem Haus und der Firma Marty eigentlich sehr zufrieden. Klar, auch wir mussten während der Bauphase zwischendurch sehr grossen Druck aufsetzen, aber Probleme und Mängel wurden sofort und ohne Diskussion beseitigt.

Ein ganz grosses Problem haben wir, ich hab das auch im Forum schon mehrmals beschrieben: Unsere Innenwände sind nicht isoliert und daher recht ringhörig. Wir haben dies auch schriftlich als Mangel bezeichnet... in der Zwischenzeit werden aber bei neuen Martys-Häusern scheinbar alle Wände isoliert, da offensichtlich viele Marty-Häuser-Bewohner reklamiert haben. Abgesehen davon kann ich nichts Negatives erwähnen, das Wohnklima ist super!... nur würden wir halt heute die Prioritäten anders setzen und im Minergie- oder Minergie-P-Standard bauen...

 
Hallo Zusammen

Wir möchten ein älteres Marty Haus aus den dem Jahr 1970 kaufen.

Wer kann uns Erfahrungen geben wie das diese Häuser (Holz auf Stein mit kalt-Dach) gebaut wurden?

- Gibt es (ausser der Heitung) andere Sachen die wir ersetzen sollten? Küche und Badezimmer sind 1997 renoviert worden, Decke sind auch neu isoliert.

Wie sieht es mit den Zimmern aus? Muss man evtl. die Wände neu isolieren?

Wasserleitungen sind auch noch die "alten" drin. Anscheinend keine Mängel festzustellen.

Könnt ihr uns Tipps geben?

Vielen Dank

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.907
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu