Massive Dielen

esda

gelöschter Benutzer
15. Apr. 2007
166
0
0
44
Wir möchten im Wohn- und Essbereich unseres Bauernhauses einen massiven Holzboden, am liebsten lange Dielen, Riemen, oder wie man denen auch immer sagt.

Die Antikholzdielen, die im anderen Thread erwähnt wurden, würden uns sehr gefallen, aber die können wir uns definitiv nicht leisten!

Wir suchen also nach einem preiswerten Boden. Wer hat Erfahrungen mit diesen Dielen? Welche Holzart habt ihr? Wie sieht es preislich aus? Und wo kauft man den am besten?

Am liebsten hätten wir natürlich einheimisches Holz, aber eben, das Ganze muss bezahlbar bleiben. Verlegen werden wir ihn übrigens selber.

Danke schon mal für eure Tipps!

Ein ganz heisser Tip Dazu: Schär Holzbau altbüron! Der Hat unser Haus gemacht und bietet auch Massivholzböden an! Der Presi liegt so um die 100.- (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) für den m2 Buche oder Esche verlegt!

Diese sind garantiert aus schweizer Holz und 23mm dick! (Somit nicht für Fussbodenheizung geeignet) www.schaerholzbau.ch Die Böden siehst Du in unserem Tagebuch (link unten) Seite 7 unten!

Danke für den Tipp! Der Preis tönt nicht schlecht, und eure Böden sehen super aus!

Für unser Bauernhaus möchten wir eher noch längere und breitere Dielen, von der Farbe eher im Antik-Look, also wahrscheinlich Eiche. Aber ich werde bei denen mal nachfragen, ob sie ein passendes Angebot haben. Merci!

Andere Tipps?

Danke! Bis jetzt habe ich nur in der Schweiz gesucht, da die Lieferungen vom Ausland meist eher umständlich sind mit Zoll, Porto, Überweisungen etc.

Ausserdem fände ich es natürlich schon toll, wenn ich den Boden vor dem Kauf auch mal in natura sehen könnte.

Danke aber für deinen Tipp, ich werde die Links mal anschauen!

Schär Holzbau hatt den Gang bei seinen Büros und die Büros selber mit seinen Böden gemacht! Schon angerufen? Wenn nein: unbedingt Walter Schär verlangen! (Eiche hat er auch!)

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112