massive Möbel kaufen

leonie

Mitglied
10. Okt. 2008
4
0
0
Hallo,

wir haben gerade ein Haus gebaut und suchen nach neuen Möbeln. Dabei haben wir auf massive Kiefermöbel unter Massiv aus Holz - Onlineshop für klassische Stilmöbel gestoßen. Es sind sehr schöne Möbel. Aber woran erkennt man eigentlich gute Massivmöbel? Auf dem Markt werden viele massive Möbel angeboten und die Preisunterschiede sind enorm. Auf der anderen Seite würden wir gern Möbel kaufen, die wir für schon für lange Jahre behalten. Kennt sich hier jemand aus?

 
Hallo leonie

ist es Zufall, dass du gerade in zwei Threads den selben Online-Shop erwähnst???

Du scheinst von den Möbeln wirklich überzeugt zu sein.../emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:

Oder könnte es Werbung in eigener Sache sein??

Liebe Grüsse

baufrau

 
Hallo baufrau,

es ist kein Zufall, dass ich zweimal geschrieben habe. Ich suche gerade nach Meinungen und Informationen von anderen Leuten, die damit Erfahrung gemacht haben. Es ist für mich sehr schwer bei Kauf von solchen Möbeln mich zu entscheiden, wenn ich davon nicht so ganz informiert bin. Kannst du mir sagen, warum so oft massive Möbel steht und die Preisunterschiede so groß sind?

 
Hallo leonie

Kiefern-Massivholzmöbel gibt es das noch ?

Bei uns ist der Skandinavische Möbelmarkt schon vor Jahren zusammengebrochen !!

Massivholzmöbel aus dem Handel kommen heute vielfach aus dem erweiterten Grossraum Europa.

d.h. vermehrt aus Ländern aus dem Osten.

Thema Sitzbankgarnituren - die sind noch aus Kiefernholz.

Die andere Alternative vom Schreiner um die Ecke.

Dort kriegst du jedes Massivholzmöbel in jeder Form und Grösse.

Andy

 
...wir sind auch schon länger auf der Suche... suchen was für den Eingangsbereich - so was wie ein Bauernschrank 2-türig (eine Seite mit Tablaren für Schuhe die andere Seite mit einer Kleiderstange)... das ganze sollte aber von der Farbgestaltung ziemlich ausgefallen sein od. so in Richtung vintage used style... ein richtiger Eyecatcher... aber eben bis jetzt kein Erfolg - wahrscheinlich werden wir den Schrank unbehandelt kaufen und dann durch einen Schreiner pimpen lassen - bin für jeden Tip dankbar...

 
Hallo leonie,

in welcher Ecke unseres Landes wohnst Du denn?

Die Qualitätsunterschiede siehst Du bei genauer Betrachtung sehr schnell, abgesehen von der Machart und dem Stil, ist es auch eine Frage der Beschläge und der sauberen Ausarbeitung der Details, der Stärke des Holzses und Rückwände sowie der Oberfläche.

Darum würde ich Dir den Besuch von den einschlägigen Möbelhäusern empfehlen. Wenn Du hier einen Hersteller findest der Dir zusagt, er dann ggf. auch im Onlineshop vertreten ist, dann kasst Du ja diesen dort kaufen.

Falls Du Möbel einer Serie nachkaufen möchtest, dann ist die Möglichkeit meist nur bei einem seriösen, größeren Anbieter möglich.

Gruß vom Pfälzer

 
...wir sind auch schon länger auf der Suche... suchen was für den Eingangsbereich - so was wie ein Bauernschrank 2-türig (eine Seite mit Tablaren für Schuhe die andere Seite mit einer Kleiderstange)... das ganze sollte aber von der Farbgestaltung ziemlich ausgefallen sein od. so in Richtung vintage used style... ein richtiger Eyecatcher... aber eben bis jetzt kein Erfolg - wahrscheinlich werden wir den Schrank unbehandelt kaufen und dann durch einen Schreiner pimpen lassen - bin für jeden Tip dankbar...
Wenn's ausgefallen und ein Blickfang werden soll, dann kann ich Dir die Schränke von Sprenger Möbel | Home wie z.B. die Linie "Life" (habe selbst den roten Schrank erstanden /emoticons/default_biggrin.png) Sprenger Möbel | Life empfehlen.... sehr gute Verarbeitung und mit Garantie ein Blickfang! Als ich im Möbelhaus die Treppe raufkam ist mir dieser Schrank sofort ins Aug gestochen und hat mich nicht mehr losgelassen /emoticons/default_tongue.png

Grüsse vom Bäröschli

 
Ich danke für alle Informationen. Ich denke, dass ich solche Möbel einfach einmal direkt sehen muss und dann erkennt man den Unterschied ohne Probleme.

 
Hallo Leonie

Es gibt auch tolle Massivholzmöbel im Brockenhaus. Wenn man sie selbst ablaugt, kann man auch noch sparen.

Natürlich erhält man so keine Serien vom gleichen und kann auch nichts gleiches nachkaufen.

Aber ich liebe halt den Stilmix, querbeet durch die Epochen, gemischt mit modernem Schleiflack.

Nur ist das eben Geschmacksache.

Herzliche Grüsse

Maisonette:115:

 
Wenn man Möbel kauft dann sollte man sich vorher schon mal informieren, was wichtig ist beim Möbelkauf. Das heißt welche Qualität und welche Art und so weiter ... Ich habe mich selber darüber informiert und fand es ganz interessant

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Möbel kauft dann sollte man sich vorher schon mal informieren, was wichtig ist beim Möbelkauf. Das heißt welche Qualität und welche Art und so weiter ... Ich habe mich selber darüber informiert und fand es ganz interessant
[COLOR= Blue]Ja,ja und Eigenwerbung ist hier verboten.... Hast doch sicher die AGB gelesen..oder[/COLOR]

 
Ich habe mich selber darüber informiert und fand es ganz interessant
Ich habe mich auch informiert und fand es interessant, aber deswegen ein Beitrag schreiben? Vielleicht kannst Du uns noch mehr Informationen mitteilen?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew