Massivholz Betten

Glenmorangie

New member
30. Juni 2014
6
0
0
Guten Tag, 

ich bin auf der Suche nach einem Massivholz Bett in der Größe 1,60m x 2,00m.

Ich hatte eigentlich schon eines gefunden, dies war allerdings dann nicht mehr lieferbar, nun wird von einer Lieferzeit von 1-3 Monaten gesprochen. 

Da das Bett ein Geschenk an unseren Sohn sein soll (dieser zieht bald aus und braucht anständige Möbel), kann ich bei einer Lieferzeit von maximal 4 Wochen bestellen. 

Das Bett, welches ich ausgesucht hatte, war ein indisches Kolonialbett für knapp 400€,

wunderbares indisches Holz! Darum auch die langen Lieferzeiten. 

Kann mir einer mit entsprechenden Empfehlungen (gerne auch per Privatnachricht) weiterhelfen?

Ach was ich erwähnen sollte: Ich komme leider nicht aus der Schweiz, habe mich hier als euer Nachbar eingeschlichen: Ich bin in Deutschland sesshaft! 

 
Habe inzwischen etwas passendes gefunden und bestellt /emoticons/default_smile.png.

Lieferung wurde angegeben mit KW34 "An Bordsteinkannte", 

da muss der Sohn dass tatsächlich selbst hochtragen?

Ich wusste nicht dass auch mit solch groben Lieferterminen wie KW34 kommuniziert wird. 

Nunja, abwarten. 

 
Jaja, die Lieferzeiten... vorallem die Schweiz /emoticons/default_additional/141.gif

Ich glaube der einzige Möbelshop hier der sogar bis ins Schlafzimmer liefert ist Woody Möbel,

Da war nach 3 Tagen alles da, und angeboten alles aufzubauen haben sie auch noch!

 
Also, mein Bett von audena wurde mir bis in die Wohnung getragen. Von zwei sehr netten Herren. Und die Lieferung war auch im Preis inbegriffen. Gut, die Lieferzeit betrug 6 Wochen. Aber ein wunderbares Bett aus Kirschholz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau und ich haben ein sehr robustes Bauernbett aus dickem Kiefernholz. Solche mit schubladen untendrunter. Ich hatte mir ein Lattenrost mit vielen kleinen Latten gekauft, was aber relativ schnell durchgehangen hat. Schaumstoffmatratzen taugen auch irgendwie nichts. Da ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung habe, haben wir einfach eine schwere Holzspanplatte die bis zu 300 Kg tragen soll im Baumarkt auf die passende Größe zurechtsägen lassen. (Der Typ da wollte dauernd wissen, wofür wir das Brett brauchen, wir haben Ihm nur gesagt wir wollen was basteln). Jetzt liegt die Spanplatte Plan auf dem alten Lattenrost und dem Rahmen. Bis jetzt ist es sehr stabil und hält auch meine Frau und mich zusammen aus (200KG zusammen). Die Latten vom Lattenrost sind so gebaut dass Sie auf dem Rahmen liegen und nicht durchplumpsen können. Dazu habe ich eine Ganz einfache Federkernmatraze gekauft für 70 Euro, die Spanplatte hat 18 Euro gekostet.
 
 
haben wir einfach eine schwere Holzspanplatte die bis zu 300 Kg tragen soll im Baumarkt auf die passende Größe zurechtsägen lassen. (Der Typ da wollte dauernd wissen, wofür wir das Brett brauchen, wir haben Ihm nur gesagt wir wollen was basteln
Hast du in die Platte auch ein paar Belüftungslöcher bohren lassen?

Der Typ hätte euch sicher zu einer 3Schicht Platte geraten, bringt nichts eine sehr dicke Spa Platte zu kaufen für diesen Zweck, wird sich sehr warscheinlich durchbiegen mit der Zeit. Und ob es so sinnvoll ist auf Formaldehyd zu schlafen ?.?

Gruss

 
Das Nachfragen des Händlers hatte schon einen Sinn.

Wenn er Bett gehört hätte, hätte er euch mit Sicherheit von einer Spanplatte abgeraten.

Und ohne Löcher fault dir irgendwann die Matratze Weg....

Gruß Moudi

 
Es wäre wertvoll gewesen, wenn ihr gesagt hättet für was. Spanplatten werden garantiert durchhängen, liegt in der Eigenschaft des Plattenaufbaus.

Besser wäre eine Multiplexplatte gewesen, die kostet halt ein paar Euro mehr.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven