Matratze für Wiege

aussiegirl

Neuer Benutzer
07. Okt. 2010
4
0
0
Hallo

Wir haben eine Wiege geerbt, allerdings ohne Matratze...Nun überlegen wir, welche Matratze geeignet wäre dafür: Schaumstoff oder ein Spreukissen? Es wurde beides schon gemacht mit dieser Wiege und jede Tante ist natürlich von ihrem "System" überzeugt... Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Aussiegirl

 
Hallo aussiegirl,





Wir hatten zuerst eine Schaumstoff-Matratze im Stubenwagen. Die Kinderchen haben darauf einfach nie gut und lange geschlafen. So ist dann Ende der letzten Schwangerschaft plötzlich die Idee mit der Dinkelspreu-Matratze aufgetaucht, was ich auch so schnell wie möglich umgesetzt habe. Und siehe da: dieses Kind hat dann wunderbar im Stubenwagen geschlafen. Kann nun Zufall sein - oder eben doch die Wirkung des Naturproduktes Dinkelspreu.






Ich habe dann letzten Sommer auch die (Styropor-) Füllung meines Stillkissens durch Dinkelspreu ersetzt - das Kissen ist nun zwar ziemlich schwer, aber ich schlafe noch tiefer und besser als vorher
/emoticons/default_wink.png...





Wichtig ist, dass man das Dinkelspreukissen bzw. die -matratze vor Gebrauch etwas "verlüften" lässt. Also nicht frisch einfüllen und gleich drauflegen. Hat man mir in der Mühle, wo ich den Dinkelspreu abgeholt habe, so gesagt...






Viel Spass und liebe Grüsse






Céline.





 
Ich kann mich den Antworten nur anschliessen. Unser uralter Stubenwagen hat auch eine Spreumatratze bekommen und unsere Kinderchen haben alle super drauf geschlafen. Ich hoffe, dass sich auch der neue Erdenbürger dann mit der Unterlage anfreunden wird.

 

Statistik des Forums

Themen
27.598
Beiträge
257.971
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi