Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir wollten zuerst auch rot. Haben uns in mehreren Küchenstudios umgesehen und so nach dem 4 oder 5ten hatte ich genug von roten Küchen. Unsere ist nun Eisblau und Anthrazit.
Würde dir raten dir die Küchen anzusehen, dann wirst du sehen was dir besser gefällt matt oder glänzend. Ist eine reine Geschmackssache. Auch glänzende Oberflächen sind heutzutage aus pflegeleichten Materialien.
auch wir wollten zu anfang eine rote küche in hochglanz machen lassen. jedoch hatten wir ein bisschen das gefühl dass diese mit der zeit verleiden könnte. ob hochglanz oder matt ist in erster linie geschmacksache. wir haben die erfahrung gemacht mit unseren Muster zu Hausen dass auf matten oberflächen erstaunlicherweise mehr fingerabdrücke zu sehen sind als auf der hochglanzfront. auch ist es so dass die hochglanzflächen meiner meinung nach einfacher zu reinigen sind als die matten, da diese meist kleine poren in der oberfläche haben. nun haben wir unsere küche in magnolie und nussbaum alles hochglanz ausgesucht. mann sollte aber bei der entscheidung auf jedenfall noch den bodenbelag miteinbeziehen, dieser sollte ja auch passen.
mattglanz gibt es nicht, das schliesst sich selber aus.
matt
seidenmatt
glanz
sind die gängigen Begriffe.
Glänzende Fronten sind pflegeleichter, 1. sieht man die Doppen nicht so (bei matt ergibt das Fett eine Farbänderung wegen der Reflektion), 2. ist die Oberfläche glatt und damit einfacher zu reinigen.
Nimm das, was die besser gefällt. Ich habe eine Hochglanzküche und finde sie überhaupt nicht heikel, im Gegenteil, sie ist sogar sehr angenehm zum Reinigen.
Wir hätten eigentlich gern hochglanz gehabt. Hochwertige, lackierte Hochglanzfronten waren jedoch massiv teurer als "matte". Es gibt mittlerweile auch günstigere "hochglanz"-Folien-Fronten. Diese haben uns aber nicht wirklich überzeugen können, zumal es uns bei diversen Ausstellungsküchen dieser Art schien, als würde der "glanz" bei Beanspruchung nicht allzu lange halten. Wir fanden grundsätzlich lackierte Fronten schöner, vor allem auch da sie keine - uns störenden - "Kanten" haben.
Entschieden haben wir uns zu guter letzt für ein Produkt von Rational, das sich Toptec Microlack nennt. Es handelt sich dabei um eine 3-Schicht-Lackierung die zwar glatt aber matt ist und speziell schmutzabweisend sein soll. Naja, wir werden sehen...
Wir haben erst vor Kurzem ein Haus besichtigt, in dem eine dunkel rote Küche in Hochglanz eingebaut wurde - sehr ähnlich wie die von Strolch. Sieht mit dem weissen Platten sehr schön aus ! Wir haben uns ebenfalls für Hochglanz entschieden, auch wenn nicht uni sondern Oliven-Holz Dekor. Sieht einfach super schön aus .. die Muster und die Küchen. Unsere dauert ja noch bis Mai/Juni 08 .. schnüff
Wir haben zwei offerten machen lassen, wagner küchen fehraltorf und eisenring küchen in sirnach sg. bei beiden orte top beratung und top qualität. kann ich nur weiterempfehlen!
Ich habe seit einem Jahr eine weisse Küche mit Hochglanzfronten. Wollten zuerst "Eisblau", haben uns aber dann dagegen entschieden.
Von allen meinen Bekannten, die farbige Küchen haben (>3J) höre ich mittlerweilen, sie würden heute keine farbige Küche mehr wählen. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Hochglanzfronten sind einfach betr. "Fingerpflatsche" eher "problematisch", je nach Lichteinfall im Haus, sieht man natürlich fast jeden Fingerabdruck. /emoticons/default_rolleyes.gif
Würde aber jederzeit wieder hochglanz nehmen.
Haben die Küche auch von Eisenring in Sirnach. Ausgezeichnete Beratung, Zusammenstellen der Küche am PC --> Preis kann auf PC gerade mitverfolgt werden!
wer hat eine Küche bei der die Abdeckung Granit, Abdeckungen der Küchenmöbel und der Hintergrund (Wand) alles hochglanz ist? Wie sieht das aus und ist das heikel?