Mattglas Fenster

• Ersteller Ersteller makula
  • Erstellt am Erstellt am
M

makula

Guest
Bin eben gerade am durch-ackern von unserem provisorischen Baubeschrieb. Da tauchen massen von Fragen auf...

Wir wollen in WC, Bad und Treppenhaus Fenster wo man nicht reinsehen kann. Was gibt es da für Möglichkeiten? Mattes Glas? Geätztes Glas?

Danke für Eure Hilfe und Gruss von

Makula.

Hallöchen,

wir haben so Milchglas nennt sich das. Muss Dir mal ein Foto machen.

habe leider keines von dem Fenster.

Finde das noch praktisch, denn so sieht man nicht rein. War für uns allerdings

ein ganz kleiner Aufpreis.

/emoticons/default_smile.png

Oh ja, Foto wär super! Ist denn da durchgehend das ganze Glas "milchig" oder nur auf einer Seite (kommst Du draus was ich meine?). Oder wäre das sonst mit einer Folie?

Bei Milchglas kann man durchsehen wenn ihnen hell ist, was ihr nehmen müsst ist Kat-Glas, das ist mit einer Strukturierung die ab ca. 30cm Distanz zum Fenster nur noch schemen abzeichnet.

Oh ja, Foto wär super! Ist denn da durchgehend das ganze Glas "milchig" oder nur auf einer Seite (kommst Du draus was ich meine?). Oder wäre das sonst mit einer Folie?
hallo,

ich mach morgen mal ein Foto und stell es ein.

Klar, wenn Licht ist und draussen dunkel, könnte man schon

die Umrisse sehen. Aber man sieht ganz klar nicht, was da gemacht

wird... und um das gehts ja oder /emoticons/default_biggrin.png :D

/emoticons/default_additional/155.gif

Makula

Wir werden im Bad und Flur "satiniertes" Glas haben. Sieht aus wie Milchglas und man sieht von der anderen Seite nur was, wenn man näher als 4-5 cm vor dem Glas steht. Haben vom Glaser Muster bekommen. Leider sind die nur 5x5 cm gross. Hab versucht das zu fotografieren, geht aber nicht gut.

Gruss

Dani

Hier endlich das versprochene Foto /emoticons/default_additional/91.gif

Ich hoffe man kann was erkennen /emoticons/default_confused.png

Obwohl, wenn man nix sieht, dann wär das ja der Sinn von der Sache

bzw. des Milchglases /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/123.gif

Anhang anzeigen 291

P8310006.jpg

Danke für's Foto! Kann es mir nun vorstellen! Genügend Licht scheint ja trotzdem noch in den Raum, oder?

Grüessli von Makula.

Wir haben in den Bädern Chinchillaglas drin. Und auch wenn das licht brennt, sieht du zwar was, aber alles "unscharf-verschwommen". Lässt genauso viel Licht durch, wie ein normales glas.

Danke für's Foto! Kann es mir nun vorstellen! Genügend Licht scheint ja trotzdem noch in den Raum, oder?

Grüessli von Makula.
Hallo,

ja es lässt genügend Licht zu. Und sonst ist da ja immer noch eine Lampe

drin, falls es nicht ausreichen sollte.

/emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42