Mauer zum sleber machen

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo zusammen

Bei dem schlechten Wetter kommt man auf neue Ideen.

Ich möchte eine Mauer, als Sichtschutz bauen.

Ich sah bei Hornbach ein System, welches aus einem Sytem (Kunstoff) gefertigt ist und dann mit Verdecker beklebt werden.

hat jemmand mit sowas Erfahrung oder weiss, wo es diese in der Schweiz zu kaufen gibt?

Da ich diese selber machen wil und ich nicht mauern kann, ist das eine gute Alternative

Gruss

Hornbach gibt es doch auch in der Schweiz. Frag doch direkt telefonisch da an. In Littau (LU) gibt es zum Beispiel eine Filiale.

Mirella /emoticons/default_smile.png

... oder weiss, wo es diese in der Schweiz zu kaufen gibt?

...
Vielleicht mal googeln ?/emoticons/default_confused.png

ach ja, da kommt mir in den Sinn: ich möchte einen Radio kaufen, kann mir jemand sagen wo ich das in der schweiz kaufen kann?/emoticons/default_additional/83.gif

Hallo St.Gallen,

wie hoch soll denn die Mauer werden?

Ggf. musst Du hierfür eine Baugenehmigung haben? Schon mal bei der Gemeinde nachgefragt?

Das von Dir angesprochenen System kenn ich nicht, bzw. habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es lediglich um Sichtschutz geht, gibt es ja viele Möglichkeiten diesen in Eigenleistung erstellen zu können.

Wenn es eine Mauer sein soll und keine Holz- oder Bambuselemente gefragt sind, dann gibt es Systemsteine aus Beton welche Du aufeinander sichten kannst, zum Teil mit Erde befüllt und bepflanzt oder mit Rundhölzern dazwischen gefüllt, oder, oder,...

Hat eine Mauer eine gewisse Höhe erreicht, sollte sie auch auf einem festen, frostsicheren Fundament stehen (oder bei Leichtbauweise auf einem solchen verankert sein!), damit von ihr keine Gefahr ausgeht.

Hast Du ein Bild von dem Baumarkt-Angebotssystem?

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89