Maus oder Maulwurf

• Ersteller Ersteller Maria1509584938
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maria1509584938

Guest
Hallo zusammen

Der Garten von meinen Nachbarn grenzt an einen Fluss, abgetrennt durch eine Mauer. Nun hat er, entlang seiner Mauer, ca. alle 50cm ein Erdhäufchen, auf einer länge von etwa 4-5m. Was sind das? Mäuse oder Maulwürfe? Muss er da etwas dagegen tun?

Grüsse Maria

Auf seiner Seite. Und es werden immer mehr Häufchen /emoticons/default_sad.png

Grüsse Maria

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png sieht eher nach einem Überfall aus /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Grüsse Maria

gibts nur eins /emoticons/default_icon_rolleyes.gif : die mauer muss weg! /emoticons/default_icon_twisted.gif

Man kann herausfinden ob es Wühlmäuse oder Maulwurf -Haufen sind. Die einen haben ihr Loch direkt unter dem Haufen die anderen daneben. Nur welche zu welchen, aber da kann man sicher irgendwo nachschauen. Ich würde auf jeden Fall bis zu einem Loch graben und einen Lumpen in Terpentin oder Petrol getränkt reinstecken. Sind es Maulwürfe so ziehen sie sich zurück, ansonsten sind es Wühlmäuse. Da gibt es ein Mittel das man in das Loch gibt ( so ist es auch keine Gefahr für andere Tiere) . Wichtig ist das Mittel mit einem Löffel reinzustreuen! Die Wühlmäuse vertrocknen dann in ihren Gängen. Viel Erfolg wünscht

Johanna /emoticons/default_smile.png

Hallo Johanna

Danke für den Tipp /emoticons/default_biggrin.png Bei meinem Nachbar sieht es schon aus wie auf dem Acker /emoticons/default_icon_confused.gif Ich hoffe ich kriege diese Gesellen nicht auch noch ab /emoticons/default_icon_evil.gif

Grüsse Maria

Hallo Maria

Der Maulwurf macht einen Hügel, den er mittig mit einem Gang durchstösst, aber wieder verschliesst.

Bei der Schermaus ist der Hügel eher flacher und auf der einen Seite des Loches. Das Loch ist aber auch mit dem Hügel verschlossen.

Bei der Feldmaus bleibt der Gang offen und der Aushub ist neben dem Loch.

Wünsche viel Erfolg mit der Bestimmung.

Daniel Schüpbach

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu