Maximaler Kaufpreis berechnen

Roscheee

Mitglied
17. Nov. 2012
68
2
0
Hallo zusammen

Habe für mich auf Excel eine Berechnungstabelle erstellt, anhand der man den maximal möglichen Kaufpreis bei unterschiedlichen Anteilen an Eigenkapital ablesen kann. War für mich sehr nützlich und ich habe das von keinem Bankberater erhalten.

Wollte gerade die Datei hochladen. Aber offensichtlich sind Excel gesperrt (habe es mit .xls und .xlsx versucht; die Datei ist 48 KB klein) oder ich mache etwas falsch... Falls jemand interessiert ist und eine Lösung weiss, bitte melden.

Gruss

Roscheee

Nachtrag: Weil es sonst nicht funktioniert, hier ein Screenshot.

Max_Kaufpreis.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Rechnung haben wahrscheinlich schon viele gemacht und das Excel ist sicher hilfreich -> danke dafür /emoticons/default_smile.png

Jedoch steht und fällt alles mit dem Hypozins. 5% sind zwar ein relativ sicherer Wert, er ist aber nur ein Richtwert.

Da niemand weiss, wie sich der Zins entwickeln wird, sind die historischen Werte recht interessant auch wenn sie nichts über den weiteren Verlauf aussagen:

Hypoverlauf.jpg

 
Denke die 5% machen insofern Sinn, dass die Banken mit diesem kalk. Zinssatz rechnen (für die Tragbarkeit) :) Gutes File - gefällt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77