Meckerecke/ Ich bin echt angefressen

Biene

Mitglied
Hallo

Ich bin gerade echt sauer, da wir nun viel kleiner Fenster im der Dachschräge nehmen müssen, als wir wollten.

/emoticons/default_additional/135.gif

Geplant waren 1m x 1,40 die passen aber nicht zwischen die Dachbalken. Es würde zwar mit eine Wechsler gehen(keine Ahnung was das ist) aber das wäre sehr aufwendig und sähe auch nicht so doll aus, weil wir die Decke nicht verkleiden werden.

Nun müssen die Fenster also zwischen die Balken und da hat Velux nur welche mit 66cm x 98 cm. Echt klasse:188:

Wir haben so tolle große Räume und dann solche Mausehausfenster drin.

/emoticons/default_additional/90.gif

Von Roto gäbe es zwar das Maß, das wir lieber hätten, aber wohl viel teurer als bei Velux.

Ich bin so sauer und weiß nicht auf wen. Hätte der Bauleiter das nicht vorher wissen können, das stand doch alles vorher fest, wie groß die Fenster sind. Kann man nicht die Balken dann eben auf so eine Breite machen, das die Fenster reinpassen./emoticons/default_additional/22.gif

Ich bin sauer

Biene

Und da gibts keine anderen Fenster???

Die von Velux sind ja wirklich viel kleiner

Hallo

Die anderen Fenster waren 1,40m hoch, da aber eine Steinreihe mehr gemauert worden ist, kämen wir nicht mehr an die Fenster ran zum öffnen. Und so eine Stange, die man zum öffnen nehmen könnte finde ich doof.

Mal sehen, wenn mein Menne gleich da ist werden wir das nochmals durchdiskutieren und eine Lösung finden.

Beim Schlafzimmer und dem Raum über der Garage ist mir das eigentlich auch nicht wichtig, aber bei den Kinderzimmern finde ich das jetzt mehr als unglücklich

Biene

Hallo Biene,

wo ist denn das Problem wenn die Fenster in dem Mass geplant waren dass Du erwähnst.

Eine Sparrenauswechslung in der geplanten benötigten Dimension kostet etwa CHF 170.-. Ich nehme ja an dass Ihr einen sichtbaren Dachstuhl habt.

Dann das Fenster selbst und anschliessen das Futter.

Die Konstruktion also die Auswechslung bleibt sichtbar wie der rest ja auch.

Weiss nicht genau wie Euer Baufortschritt ist, ist das Unterdach schon verlegt, sind Konterlattung und Ziegellattung auch schon drauf?

Wie auch immer, wenn es geplant war und auch in der Baueingabe integriert ist es absolut kein Problem die Fenster zu montieren.

Gruss

Hallo

Ich hab da nicht so die Ahnung, mir hat der Bauleiter gesagt, das es sehr aufwendig wäre und das man den "Holzkasten", den man dann um das Fenster machen müsste sichtbar vom Raum aus wäre. Das sieht dann ja auch nicht aus.

Mal slehen, ich habe da eine Idee gekriegt, ob das geht.....

Es gibt Veluxfenster die sind 1cm breiter als unser Sparrenabstand. Vielleicht kann man was vom Holz wegnehmen und dann das Fenster dort einsetzen. Könnte mir aber auch vorstellen, das das mit der Statik vielleicht Probleme gibt.

Evtl. hat das Problem mit den Fenstern auch was mit der Aufspanndämmung zu tun, die wir machen.

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten