Medienkonferenz AFG - Launch des neuen Küchen-Highlights

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Das Haus-Forum Team war am 18. Januar 2011 von AFG zum Launch des neuen Küchen-Highlights in der Maag Event Hall eingeladen. Hier einige Impressionen:

afg1.jpg


Roundtable mit Dr. Edgar Oehler, CEO der AFG Arbonia-Forster-Holding AG, Lukas Bischof, Geschäftsführer Forster Küchen- und Kühltechnik AG und den beiden Designern der neuen Küche Anette Ponholzer und Fritz Frenkler. Geleitet wurde die hochkarätige Gesprächsrunde von der DRS 3-Moderatorin Meret Boxler.

afg2.jpg


Die Küchen sind noch eingehüllt...

afg3.jpg


Bubble Beatz läuten die Enthüllung ein...

afg4.jpg


... es wird spannend, viel Pyroeffekt und der Vorhang fällt...

afg5.jpg


Tamara fühlt sich in der neuen Küche sofort wohl :-)

afg7.jpg


Versenkbarer Dampfabzug - genial!

afg8.jpg


Weinkühlschrank...

afg9.jpg


Eine der drei Küchen aus der neuen Linie "Pur11*

afg10.jpg


Ein sehr praktischer Schrank...

afg11.jpg


... und noch ein letztes Bild unserer favorisierten Küche...

Und noch etwas zu den neuen Küchen:

Forster – die neue Generation PUR11

Nach langjähriger Erfolgsgeschichte packte Forster die Herausforderung an, dem bewährten Produkt eine designorientierte Küchenlinie zur Seite zu stellen.

Die Designer Anette Ponholzer und Fritz Frenkler liessen sich von der faszinierenden Forster Stahlwelt inspirieren und kreierten eine gleichermassen zeitgemässe wie ästhetische Küche. Mit dem Auftakt zum neuen Jahr bricht auch Forster auf zu neuen Ufern. So lanciert Forster im Januar 2011 ihr neues Küchen-Highlight PUR11. Die AFG-Marke überzeugt mit einer unbändigen Innovationskraft. Bei der neuen Forster Küche wurden die bewährten Stärken des Produktes beibehalten und diese um Innovationen ergänzt. Eingesessene Forster Fans kommen dabei ebenso auf ihre Kosten, wie eine neue designorientierte Kundengruppe.

Beständigkeit trifft auf Fortschritt

Der Launch bringt konstruktive Verbesserungen und erweitert das Sortiment um Design-elemente und wohnliche Accessoires – mit diesem Schritt wird Forster dem Trend des fliessenden Übergangs von der Küche in den Wohnraum gerecht. Die optische Aufwertung des Produktes erlaubt eine Neupositionierung am Markt, ohne dabei die charakteristischen Eigenschaften des Erfolgsproduktes zu verleugnen. Nebst den der Marke Forster und ihren schlichten, ehrlichen Produkten verbundenen Anhängern, werden mit dem neuen Erscheinungsbild zusätzlich auch Privatkunden, die Wohneigen-tum besitzen, angesprochen.

Weitere Informationen zu den neuen Stahlküchen gibt es hier:

http://www.forster-kuechen.ch

Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi tosci,

es ist interessant zu sehen, wenn jemand, der nicht aus dem Fach kommt, mit entsprechendem TamTam so fasziniert werden kann.

Ganz ehrlich: Das alles gibt es bei anderen Herstellern schon seit vielen Jahren, wenn vielleicht auch nicht aus Stahl, mit dem viele in der Küche aber auch nichts anfangen wollen.

Die Apothekerschränke sind schon wieder out, ob nun mit Gitterböden oder wie auf dem Foto mit Chromreling (Innenauszüge sind viel bequemer). Die versenkbaren Abzugshauben funktionieren in den meisten Fällen nur unzureichend, weil da immer die Physik überlistet werden muss, nämlich den nach oben steigende Dampf irgendwie nach hinten umzuleiten. Weinkühlschränke sind wohl genau wie die Küchen selbst eben nur etwas für einen sehr kleinen Kundenkreis. Und Stahl kann man nicht wirklich wohnlich machen, oder?

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt so direkt bin. Ich brauchte das jetzt irgendwie.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Na Du stellst uns gerade ziemlich naiv dar. Nicht vom Fach ist wohl auch etwas übertrieben - immerhin betreiben wir dieses Portal seit über fünf Jahren und bekommen einiges mit - in vielen Bereichen könnten wir den einen oder anderen Fachmann locker alt aussehen lassen!

Inwiefern wir fasziniert waren kannst Du dem Bericht gar nicht entnehmen. Ob eine Küche funktionell oder chic sein soll - oder etwas dazwischen - soll der Kunde doch selber entscheiden. An Ausstellungen und Präsentationen wird IMMER das Exklusive gezeigt. Das ist am Autosalon nicht anders - auch dort wird mit vielen Autos und viel TamTam ein kleiner Kundenkreis angesprochen. Im Grundsatz ging es aber um die neuen Stahlküchen, diese haben uns sehr gut gefallen und sind auch für einen grossen Kreis absolut im Bereich des Möglichen. Du hast Dich ja auch ziemlich schnell von einem "neuen" Induktionsherd begeistern lassen - da habe ich auch nicht gleich die Hände verrührt... also locker bleiben!

 
O. K., ich habe Dich scheinbar verletzt. Natürlich seid Ihr nicht naiv, das war auch nicht die Aussage. Aber es besteht schon ein Unterschied, ob jemand 15 Jahre lang beruflich nur Küchen im Kopf hat oder ob man sich einen gewissen Wissensstand über Foren/Internet aneignet und dieses letztendlich "nur" für den eigenen Küchenkauf verwendet. Aber egal, ich möchte wieder Frieden haben. Nimmst Du die Friedenspfeife an?

Liebe Grüsse,

maxi

 
Spannend: Zeigt einfach das Maxi überhaupt kein Fan von Stahlküchen ist. Wegen Fingerabdrücken hatte ich übrigens auch Angst, aber ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich auf dem Material rumgedrückt und rumgefingert habe - dabei blieb kein einziger Abdruck. Fraglich natürlich ob das für immer so bleibt oder ob man das Material entsprechend häufig pflegen müsste - hier kann maxi vielleicht etwas objektiver was dazu sagen :-)

@maxi: Ja, die Friedenspfeife rauchen wir später. Ich möchte Deine Erfahrungen mit Küchen auch nicht mit meinen vergleichen - hingegen ist eine Küche aber auch Geschmacksache da darf es nicht sein, dass wir den eigenen Geschmack vielen anderen nahezu aufzwängen wollen. Mir schienen die Küchen auch überhaupt nicht kalt, in einem modernen Haus (wie auch in unserem) könnte ich mir das absolut vorstellen - hingegen nicht unbedingt in einem Chalet :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

o. k., ich oute mich jetzt, dass ich keine Stahlküchen mag und ich möchte natürlich niemanden mit meiner Meinung beeinflussen oder gar von einem Kauf abhalten. Ich koche doch auch nur mit Wasser und versuche natürlich, immer möglichst neutral zu bleiben. Hier habe ich jetzt einfach vorschnell gepostet und schalte nun wieder auf völlige Neutralität zurück. Leute kauft, was Euch gefällt!

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu