Mediterranes Haus gestalten

xerox_one

Donator
29. Juli 2008
28
0
0
Nachdem wir schon fast fertig gebaut haben stosse ich nun auch noch auf dieses Forum /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_cool.png

Zur Zeit trocknet bei uns gerade der Unterlagsboden. Ende August wird der Plattenboden verlegt und im September kommt meine Küche /emoticons/default_biggrin.png

Seit Wochen suche ich nun schon passende Aussenleuchten und einen Briefkasten. Nichts /emoticons/default_eek.png ich finde wirklich absolut nichts. Das Haus ist weiss, mit Kupferregenrinnen und Altroten Ziegeln.

Hat jemand einen Link wo ich sowas bekommen könnte? Langsam eilt es leider.

Besten Dank

Xerox_one

Dann versuchen wir das mal:

Man muss sich halt einfach die Wände und Säulen weiss vorestellen /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wooow, ein Haus ganz nach meinem Geschmack ... Kompliment !

Sehr geil /emoticons/default_smile.png Würde mich über mehr Bilder freuen /emoticons/default_smile.png

Betreffend Lampe kann ich auch nicht helfen, Geschmacksache ...

Gruss

HausFritz

Schönes Haus! Wir plannen ähnliches. Was für Material nimmt euch als Boden bei der überdachte Terrasse? Platten, Beton, ....

Zum Thema Aussenlampen: (Uns gefallt den Serie Outbox von Firalux)

Firalux Design Exterior 2007 (Diese Katalog kann mann von Homepage Firalux herunterladen ca. 30 Mb)

Regent Lighting Exterior 8 (Auch diese Katalog ist von Homepage herunterladbar)

BG

Vitamen

/emoticons/default_smile.png

Hallo

vielen Dank, genau sowas an Lampen hab ich gedacht. Acuh die Briefkästen sind super, danke. Am Sonntag werden wir noch Briefkästen von einer Einmannfirma ansehen. Der macht unikate aus Altmetall, mal sehen ob uns was gefällt.

Was den Gartensitzplatz betrifft haben wir uns noch nicht zu viele Gedanken gemacht. Wir warten ein Jahr bis sich die Erde richtig gesetzt hat. Wir werden Verbundssteine nehmen.

Mir würde Z.b. sowas gefallen

http://www.haba-pflastersteine.de/prod/allview/mediterran.jpg&imgrefurl=http://www.haba-pflastersteine.de/prod/allview/allview.html&h=100&w=100&sz=5&hl=de&start=15&um=1&tbnid=_kzLljU_4DTh0M:&tbnh=82&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Dmediterrane%2Bverbundsteine%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Schau dir mal die Muster: Mediterran, Toscana, Stradella (beispiel 2)an. Ich tendiere am ehsten zu Stradella, da diese Platten gerade sind. Aber das ist alles dann auch eine Preisfrage.

Bei dem Hausstil würde ich auch zu rustikaleren Aussenlampen tendieren. Allerdings finde ich, dass diese künstlich auf alt getrimmten Modelle im Link von Bäröschli in Natura sehr synthetisch und unnatürlich wirken.

Für unser Bungalow wollte ich unbedingt auch rustikale Gartenlampen aus Schmiedeisen, etwa sowas. Leider sind die sehr teuer, weshalb habe ich immer wieder bei Ricardo reingeschaut habe. Mit viel Glück konnten wir dann da alle unsere Aussenlampen sehr günstig ersteigern.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Bei dem Hausstil würde ich auch zu rustikaleren Aussenlampen tendieren. Allerdings finde ich, dass diese künstlich auf alt getrimmten Modelle im Link von Bäröschli in Natura sehr synthetisch und unnatürlich wirken.

Für unser Bungalow wollte ich unbedingt auch rustikale Gartenlampen aus Schmiedeisen, etwa sowas. Leider sind die sehr teuer, weshalb habe ich immer wieder bei Ricardo reingeschaut habe. Mit viel Glück konnten wir dann da alle unsere Aussenlampen sehr günstig ersteigern.

@Mirella, wir hätten natürlich auch gerne "echte" alte Lampen. Aber eben, die neuen schmiedeisernen sind zu teuer und im Ricardo findet man nicht gerade 8 identische Lampen.... wie habt ihr das denn gemacht?

Oh, natürlich wäre mir eine Schmiedeeisenleuchte am liebsten. Grundsätzlich möchte ich pro Leuchte nicht mehr als 200.- ausgeben.

Ich finde es auch noch schwer "echte"schmiedeeiserne Lampen zu finden.

@Bäröschli

Wie wir das gemacht haben? Einfach immer mal wieder bei Ricardo reinschauen /emoticons/default_biggrin.png. Ueber einen Zeitraum von ein paar Monaten haben wir bei 2 verschiedenen Verkäufern das gefunden, was wir wollten. 4 Lampen waren sogar ganz neu, 1 neuwertig und 3 gebraucht mit leichten Spuren. Wir haben sie gereinigt und etwas aufgefrischt, jetzt sind sie fast wieder wie neu.

@Xerox_One

Schwer ist es nicht, "echte" Schmiedeisen-Lampen zu finden, nur teuer, wenn man sie neu beim Kunstschmied bestellt.

hallo,

da wir bald ein mediterran Haus bauen werden stöbere ich natürlich immer wieder auf dem Internet. So stiess ich auch auf ihre Bilder.

Darf ich sie fragen mit welcher Firma sie bauten? Wir verhandeln gerade mit mediterran Haus in Potsdam.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort da bei uns momentan paar Dinge nicht so laufenwie sie sollten:-(

Liebe grüsse

P.Wasem

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89