Mega Küchenmarkt (Binzen DE)

Andy&Manu

Mitglied
23. Apr. 2012
2
0
0
Hallo Zusammen /emoticons/default_additional/113.gif

Meine Freundin und ich waren heute in Deutschland um uns dort mal nach Küchen um zu sehen. Nun waren wir bei Mega Küchenmarkt (Brotz Küchen) und haben eine gute und kostenlose Beratung, Offerte und Bilder bekommen, wie wir die Küche einrichten könnten.

Nun wissen wir aber noch nicht viel über diesen Küchenmarkt, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Mega Küchenmarkt gesammelt?

Wichtig ist uns eine gute Qualität, der Berater sagte uns zwar schon, dass die Küche auf einem guten bis sehr guten oberen Niveau sei, und er machte einen guten Eindruck, dennoch möchten wir uns gerne noch etwas absichern. /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Auf der Offerte steht Programm: Primo und LG Küche 2012 evtl. kennt Ihr das?!

Wir Danken Euch für eure Hilfe.

Grüsse Andy&Manu /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy&Manu

Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, mache ich den Anfang. Leider kann ich Dir keine direkte Antwort auf Deine Fragen geben, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung bei der Entscheidungsfindung trotzdem.

Wir haben unsere Küche bei einem regionalen Anbieter gekauft. Unter dem Strich ist es zwar auch eine deutsche Küche, aber von einem Unternehmen vor Ort montiert. Und genau das ist uns zugute gekommen. Probleme die aufgetaucht sind (u.a. mit dem elektrischen) wurde gleich vom Küchenbauer mit dem Elektriker gemanagt. Da musste er nachträglich nochmals vorbeikommen - aber das war ja von der Distanz keine Sache.

Das Leuchtpanel nach Mass das wir zusätzlich wollten hat er organisiert. Nach der Montage sah man, dass das Holz optisch nicht ganz passte. Also wurde es abmontiert und in der Küchenfarbe lackiert. Für die Rückwandabdeckung welche wir nachträglich montieren liessen oder die Türe die nicht mehr sauber geschlossen werden konnte reichte ein Anruf...

Ich bezweifle dass die von Binzen auch mal so rasch vorbeikommen... Verstehe mich nicht falsch: Wir haben auch in Deutschland eingekauft und ich finde das ok. Aber es hat nicht immer nur Vorteile.

Übrigens: Einen beträchtlichen Teil der Kosten machen die Küchengeräte aus. Unser Küchenbauer hat uns angeboten, die Geräte irgendwo selber zu kaufen. Der Einbau hätte er dann vorgenommen. Wir haben dann aber darauf verzichtet, da er uns Ausstellungsgeräte mit 50% Rabatt angeboten hat.

Gruss

chrimel

 
Hallo

Haben seit 3 Jahren eine Küche von dort. Berater damals Hr. Dirk Weisctann. Waren damals an einigen Orten und liesen uns Beraten und holten auch KVs ein.

Er ging auf unsere Wünsche ein und machte sie im Rahmen des Budgets möglich. Er drängte einem nichts auf sonder hat uns beraten (!), so dass wir danach das Gefühl hatten die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir waren mehrfach mehrere Stunden bei ihm. Bis heute sind wir absolut zufrieden. Ich würde wieder bei ihm einkaufen.

Im übrigen: die Montage erfolgte durch eine dritt Firma die für Brotz arbeitet. Die Leute (obwohl pauschal bezahlt) haben das ganze höchst genau eingebaut. Da wackelt bis heute nichts.

Ein Garantiefall gehabt, was problemlos erledigt wurde.

Gruss

 
Hallo,

ich kann dir nur bedingt weiter helfen.

Wir haben vor 6 Jahren eine neue Küche einbauen lassen.

Und zwar von Dogern, Möbelmarkt....

Von anfang an waren wir begeistert. Alles was in der Schweiz damals ein Problem war, ging dort ohne Wimpernzucken. Wir konnten uns sogar den teuersten Granit auswählen, obwohl wir noch eine Bar hatten, aber es lag alles im Preis.

Kostenvoranschläge in der Schweiz zwischen 40000 und 55000.- Fr.

Kosten in Dogern mit Lieferung, schweizer geräten mit schweizer Garantie, Granit alles in allem 25000.-Fr

Nach 3 Jahren ging mir am 22. Dezember was kapput. Ich rief an und meldete es und es kam tatsächlich am 23 Dezember jemand vorbei und behob das ganze... In Binzen war ich mal mit einer Kollegin, sie hat sich aber dann auch für Dogern entschieden, was aber sicher nicht an der Qualität lag....ich wünsch euch viel spass... Lg Gira

 
Hoi Andy&Manu,

die Primo ist von Nobilia und eine Hochglanzfolie. Tut Euch das bitte nicht an, denn diese Folien können sich ablösen/schrumpfen und sie verkratzen sehr leicht. Nobilia gehört nicht zu "einem sehr guten oberen Niveau" und hat auch nur den niedrigen Unterschrankkorpus mit 72 cm Höhe. Der Berater mag ja nett sein, hätte aber auf die Folienfrontproblematik hinweisen müssen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wir Haben auch schon verschiedene Geräte dort gekauft,selber eingebaut,sind bis jetzt mit dieser Firma sehr zufrieden und hat jedes mal bestens geklapt beim Abholen der Geräte.Die ganze Küche haben wir auch in Dogern bestellt und wurde auch durch Monteure vom Möbelmarkt Dogern eingebaut,unsere Erfahrungen in Sachen Preis sind gleich wie in einem Beitrag vorher,bei uns sind es aber 20 Jahre seither und der Service war damals schon super.Wir haben seither das eine oder andere Gerät ersetzt aber die Möbel sind noch sehr schön und die Schubladen und Scharniere funktionieren alle noch als wären sie erst wenige Jahre alt,es ist eine Alno Küche.

 
Hallo Zusammen

Bin zwar nicht sicher, ob mein Beitrag noch hilfreich ist, oder ob Ihr die Küche nun schon in Betrieb habt...

Wir selber haben beim Mega Küchenmarkt vor einem halben Jahr eine Küche gekauft.Wir waren sehr zufrieden, schon angefangen mit der Beratung. Da wir keine "fertige" Küche in der Ausstellung fanden, haben wir mit dem Verkäufer nach unseren Wunschvorstellungen und den Plänen selber eine "zusammengebaut". Zuerst unser Budget angegeben und dann losgelegt. Die Beratung auch für die Küchengeräte war wirklich hilfreich, und am Schluss hat alles gepasst (sogar unter unserem Budget). Die Montage funktionierte einwandfrei.Verzollung und Montage wurde durch Küchenmarkt organisiert. Einzig was man selber organisieren muss ist die Ablüftung (es wird nur die Abzugshaube ohne weiteren Anschluss geliefert) und alles Elektrische, da sie anscheinend in der Schweiz keine elektrischen Arbeiten ausführen dürfen. Bis Heute sind wir zufrieden mit unserer Küche und wir hatten auch nichts zu bemängeln.

Viele Grüsse

 
Wir waren als erstes für die Küchenauswahl bei MegaKüchen Center von Brotz in Binzen. Um mal klar zu sagen, wir sind schneller dort, als in Zürich beispielsweise, also greifen Argumente wie "ich bezweifle das jemand von Binzen schnell mal vorbei kommt" nicht wirklich, zumal DE auch relativ gross ist und die wohl schneller noch im Tessin sind, als in Norddeutschland. Item...

Wir haben uns in Binzen umgeschaut und viele Ideen gesammelt, obwohl wir mit recht konkreten Vorstellungen dorthin sind. Die Eindrücke und Erfahrungen waren für uns sehr wertvoll und lehrreich. Beim ersten Besuch hatten wir ca. 1h mit dem Berater ein bisschen geschaut, er hat uns einige Sachen gezeigt und wir haben einen Termin ausgemacht. Soweit so gut. Nun, wir sind dann zu dem Termin erschienen, der Berater war mir immernoch sehr unsympatisch und schien mir nur beschränkt fachkompetent. Erstmal war es auch so, das er nichts vorbereitet hatte oder sich irgendwas notiert hatte. Wir haben da nochmals von ganz vorne begonnen, mussten ihm erzählen was wir das letzte mal besprochen hatten (Wir hatten sehr genaue Vorstellungen und er hatte bereits einen Grundriss etc. erhalten und sollte auf den Termin einen Vorschlag vorbereiten, was nicht so schwierig gewesen wäre). Wir haben dann die Küche mit ihm zusammengestellt mit all unseren Wünschen und lagen dann 30% über Budget und so ging es daran Abstriche zu machen, die hat er mehr oder weniger selbstbestimmend vorgenommen. Schlussendlich hat er noch die Marke der Küche gewechselt und am Ende nach 3.5h war es ganz und gar nicht mehr die Küche oder geschweige die Anordnung wie wir es uns vorgestellt hatten. Wirklich beraten fühlten wir uns auch nicht.

Zuerst wollten wir eine hochglanz lackierte Nobilia Küche mit edelstahlfarbigen Griffleisten, Kunststoff wollte er uns nicht verkaufen, schlussendlich sollten wir seiner Meinung nach die billigen Aufschraub-Griffe nehmen oder gleich eine grifflose, wobei dann bei den lackierten grifflosen Küchen in diesem Falle Nolte günstiger gewesen wäre als Nobilia.

Schlussfazit: wir waren schlussendlich nur noch 10% über Budget und hatten aber gar nicht mehr die "erträumte" Küche und fühlten uns wenig beraten und geholfen. Wir hatten dann gleich anschliessend einen Termin bei Plana, wo wir nach 3.5 h planen unsere Traumküche im Budget hatten und auch gleich den Vertrag abgeschlossen haben! mehr dazu werde ich in einem Plana Thread erfassen.

 
Hoi Andy&Manu

ich kann maxi (und sie ist vom Fach) nur zustimmen.

Es gibt die verschiedensten Küchenfronten, welche in den verschiedensten Beiträgen hier im Forum

beschrieben wurden....aber bitte keine folierte Küchenfront nehmen.

Gruss moudi....der mit der Leicht-Küche...auch aus DE

 

Statistik des Forums

Themen
27.516
Beiträge
257.836
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand