Mehrkosten Parkett gegenüber Platten

Starlight

Mitglied
12. Juni 2009
50
0
0
Unser GU veranschlagt 60.- CHF für die Bodenplatten, exklusive Verlegen (Verlegpreis im Vertrag eingeschlossen). Wir überlegen uns, stattdessen Parkett zu nehmen. Wieviel muss man für ein Parkett (ev. weiss geölt, europäisches Holz) ungefähr pro m2 rechnen? Und wie sieht es aus mit dem Verlegpreis. Ist dieser wesentlich höher als bei Platten bzw. müssten wir da auch noch mit Mehrkosten rechnen?

 
Danke für den Hinweis. Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese Preise ziemlich hoch sind, oder ist das der normale Rahmen?

 
Hallo Starlight

Die Preise unterscheiden sich je nach Holzart und Selektierung gewaltig.

Bei den meisten Ausstellungen sind Richtpreise inkl./exkl. Verlegung erhältlich.

Absolute Klarheit schafft nur eine Offerte.

P.S. Verlegepreis bei Platten beträgt ca. 50.--

Gruss,

Thomas

 
hallo starlight

wir haben einen schönen eichen parkett geoelt für 90.- pro m2 gefunden. gegen oben sind da natürlich keine grenzen gesetzt. Ich denke wenn man sich ein wenig umschaut und nicht beim erstbesten kauft, findet man für unter 100.- sehr schönen parkett.

weiss nicht genau was fürs verlegen dazu kommt. aber laut einem kollegen, sollen die kosten fürs verlegen in etwa gleich sein für parkett und platten.

 
beim preis für parkett kommt es anscheinend extrem auf die grösse der latten an. kleine 50cm lange stücke sind wesentlich günstiger als 1 m lange. wir planen eiche weiss. für den grossflächigen essen/wohnen bereich hätten wir gerne die 1m langen teile. und das wird vermutlich deutlich über unserem gu budget sein. auch das verlegen wird leider bei längeren latten nicht billiger, weil 2 mann gemeinsam arbeiten.

bei 50cm latten wären wir inklusive verlegung bei 150/m2. wie teuer es bei unserer variante wird, sehen wir wenn wir die offerte bekommen haben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77