Mein 1.Bonsai brauche Paar Tipps

Andy95

New member
06. Apr. 2008
30
0
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Bonsai gekauft!Ich habe viel gelesen

unso ! Könntet ihr mir sagen wann ich ihn am besten schneiden sollte,

oder drahten.Lässt sich überhaupt etwas machen? Was ich eigendlich fragen wollte welche Form sollte ich nach einiger Zeit nehmen?ich habe viele gesehen mir gefällt SOJU ist der Gut?

danke im Vorraus!

Andy95

Anhänge

• post-1374-1369220542,8403.jpg
    post-1374-1369220542,8403.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 13
Soju – Wikipedia: Soju ist ein alkoholisches Getränk aus Korea. Die Hauptzutat ist Süßkartoffel, fast immer in Kombination mit anderen Zutaten wie Weizen oder Gerste. ...

was meinst du mit soju?

ja, wir als 0815 bonsaibesitzer müssen halt genügend "soju" zu uns nehmen um in diesen gewächsen einen zukünftigen bonsai zu sehen /emoticons/default_icon_wink.gif

hallo inge und andy

sicher ist der begriff *bonsa* heute "seeeehr" weit gefasst. so alles was klein, holzig und in irgend einem topf wächst wird bonsai genannt.

(sogar putin ist ein bonsai-präsident!)

also tipp für andy:

ich würde mir mal überlegen in ein bonsaicentrum zu gehen (wo wohnst du in etwa?) und mir eine flache schale aussuchen, die in der länge etwa 2/3 so hoch wie der baum ist.

(schau dir mal die verhältniss in meiner zeichnung an, aus meinem leider seit jahren schon vergriffenen buch!)

in der tiefe würde ich dir eine schale empfehlen die etwa 3/4 der dicke deine stammes ausmacht.

nun den bonsai von seiner sicher nicht sehr guten erde befreien und in gute bonsaierde umtopfen. schau dir mal meine bilder unten gut an. sie stammt aus meinen artikeln in der zeitschrift "Freude am Garten" wo ich redaktor bin.

werde versuchen ein pdf zu bekommen!

Anhang anzeigen 5113

Anhänge

• post-6-1369220542,8826.jpg
    post-6-1369220542,8826.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 13
danke für die tipps husako,

für die anderen,habe den Begriff Sujo auf ner seite

gefunden den link hatte ich aus einem anderen beitrag!

Und der andere,hast du was gegen Russen?

Naja meine eigendliche Frage war welche Art

vom schneiden ratet ihr mir (die form)

danke wenn ihr noch paar antworten habt!

Andy95

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123