.......Mein Kind schwänzt die Schule .....

Gabi1545221737

New member
18. Mai 2018
23
0
0
Hallo erstmal,

ich bin die Gabi und ich brauche Hilfe von Erfahrenen Müttern. Mein Sohn geht in die Oberschule ( 8. Klasse ) und ich habe stark den verdacht, dass er die Schule schwänzt. Er erzählt mir immer wie doof er die Schule findet und dass er am liebsten abbrechen würde (in der 8.Klasse!!!!!!). Ich verstehe das überhaupt nicht, da er noch vor ein paar Monaten ein guter Schüler war. Seitdem sie ein paar neue Mitschüler in die Klasse bekommen haben ist er extrem desinteressiert. Er ist immer besonders früh zu hause und hängt mit diesen Jungs in seinem Zimmer ab. Sobald ich nachfrage wieso er so früh da ist, antwortet er mir immer, dass irgendwelche Stunden angeblich ausgefallen sind. Ich war kurz davor bei der Schule anzurufen und nachzufragen, aber ich möchte nicht, dass ihm ein Schulverweis droht, sofern es stimmt. Ich habe außerdem im Internet (https://bussgeld.org/schulverweigerung-bussgeld/), dass man sogar ein Bußgeld für's Schuleschwänzen bekommen kann. Ich habe das noch nie zuvor gehört.

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Verhaltenstipps bzw. angemessene Strafen, sofern es mit dem Schwänzen stimmt.

lg

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew