Hallo zusammen
Mein kleines Gärtchen liegt in Alpthal auf 1000 MüM.
Letzten Oktober habe ich begonnen die drei Beete umzugraben. Dabei habe ich die Grasnarbe abgehackt und kompostiert. den rest mit der Grabgabel kräftig umgegraben und als das ganze etwas trocken war hab ich es noch leicht mit der Bodenfräse bearbeitet.
Anschliessend habe ich eine Bodenprobe entnommen, weil ich wissen wollte wie es mit den Nährstoffen und Ph Wert steht. Auch ganz wichtig war mir der Humusgehalt im Boden. Im Dezember bekamen die Beete eine kräftige Mistgabe natürlich Hofeigenen.
Nach dem Ende März endlich der Schnee weg wahr, konnte ich die Beete noch einmal umgraben und den Mist einarbeiten.
Anfang April habe ich das Staudenbeet bepflanzt.
Auch die die Bäumchen und die Fichtenhecke wurden Anfang April gepflanzt.
Der Rasen wurde nur mit Rasensubstrat ausgeebnet.
Anhang anzeigen 8013
Anhang anzeigen 8014
Anhang anzeigen 8015
Anhang anzeigen 8016
Anhang anzeigen 8017
Mein kleines Gärtchen liegt in Alpthal auf 1000 MüM.
Letzten Oktober habe ich begonnen die drei Beete umzugraben. Dabei habe ich die Grasnarbe abgehackt und kompostiert. den rest mit der Grabgabel kräftig umgegraben und als das ganze etwas trocken war hab ich es noch leicht mit der Bodenfräse bearbeitet.
Anschliessend habe ich eine Bodenprobe entnommen, weil ich wissen wollte wie es mit den Nährstoffen und Ph Wert steht. Auch ganz wichtig war mir der Humusgehalt im Boden. Im Dezember bekamen die Beete eine kräftige Mistgabe natürlich Hofeigenen.
Nach dem Ende März endlich der Schnee weg wahr, konnte ich die Beete noch einmal umgraben und den Mist einarbeiten.
Anfang April habe ich das Staudenbeet bepflanzt.
Auch die die Bäumchen und die Fichtenhecke wurden Anfang April gepflanzt.
Der Rasen wurde nur mit Rasensubstrat ausgeebnet.
Anhang anzeigen 8013
Anhang anzeigen 8014
Anhang anzeigen 8015
Anhang anzeigen 8016
Anhang anzeigen 8017
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: