Mein "Sacherl"

R

rose720

Guest
Hallo, ich versuche, ein paar Bilder unseres Gartens zu zeigen, aber ich habe dies noch nie gemacht, vielleicht sehen Sie auch gar nichts! bitte um etwas Geduld!

Mit lieben Grüßen Gertraud

17755354by.jpg

17755355vd.jpg

17755356rx.jpg

Boah, und ob man etwas sieht, Gertraud  /emoticons/default_ohmy.png Soooo schön! 

Wie heissen deine Rosen??

Wie wunderwunderschön! Bitte schreib noch die Namen dieser schönen Rosen dazu, liebe Gertraud.

Grüsschen,

Larosa

Ja, die Namen dieser Rosen, - es sind ganz alte Bauernrosen, - Centifolien - ich halte bei unseren Wanderungen durch die Dörfer die Augen offen und erbitte dann  den einen oder anderen Zweig. Uund so habe ich in unserem Garten einige wunderbare Rosen, mit Namen wie "Weiberlrose", "Mechtlrose", usw.-Von wem ich sie bekam, den Namen tragen sie!

Übrigens mein Profilbild ist Austinrose " Albertine".

Aber so bald die Mermaid, die Mary Rose, die Bobby James  usw. blühen, versuche ich wieder Bilder zu senden!

Mit lieben Grüssen

Eure rose 720(Gertraud)

Wunderschöner Garten .......ich liebe es wenn alles miteinander wachsen darf und nicht hier mal und da mal /emoticons/default_icon_smile.gif

Wirklich sehr schön und ich freu mich auf weitere Bilder .

Wunderschöne Blütenpracht - so gross waren auch meine Rosenstöcke. Nun stark zurückgeschnitten sind sie in Töpfen -aber sie leben und treiben gut aus, auch Blüten wird es geben.

Die Mermaid, ist ein Traum. Ich hatte eine am Balkon entlang - und oben als Sonnenschutz, viele Jahre, dann ging sie mir plötzlich eines Winters ein. Auch ich habe so einige wo ich den richtigen Namen nicht weiss, denn ich machte sie auch selbst aus Stecklingen. Zb. ging mir die sehr grosse Sympathie wohl ein als ich sie in den Topf umpflanzte, nun sehe ich am Ort wo sie stand ein kleiner Spross aus der Wurzel. Da bin ich echt froh, denn von Veredelten wachsen ja Wildtriebe aus den Wurzeln, bei den Stecklingen kommt auch die Edelrose aus der Wurzel - wenn sie es schaffen.

Werde die Kleine sorgfältig ausgraben und für den Umzug in einen Topf pflanzen.

Freue mich auf weitere schöne Fotos von Deinem Garten.

LG Béatrice

Hallo, Wildblume

Auch unsere Mermaid ist schon alt, es täte mir sehr leid würde Sie mir "wegsterben". Ich werde jedenfalls heuer versuchen einen steckling zu wurzeln. Sobald die Rosen zu blühen beginnen, werde ich wieder Bilder senden, die Bobby James hat tüchtig zugelegt, ist schon eine Freude dieses Blühen!

Eine Grosse Zierde unseres Gartens sind auch die Strauchpaeonien, ja es wird Bilder geben!

Gruß Gertraud

Mein lieber Scholli, so prächtig schön und voll... /emoticons/default_wub.png

Also wenn es euch zuviel wird, ich nehme es gerne...bei uns ist alles kahl /emoticons/default_sad.png

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Liebe Gertraud

wie sieht es bei Dir im Moment aus ? Ich erfreue mich am grossen Blütentraum von meinen Ramblerrosen, Albertine, Eden Rose, New Dawn etc. 

Herzliche Grüsse

Béatrice

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123