Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du schreibst du hast einen Miniteich und willst 2 Seerosen einpflanzen. Die normalen Seerosen brauchen sehr viel Platz ,ich würde dir Miniseerosen empfehlen. Dann weiß ich nicht , ist das ein Teich in einem Kübel oder im Gartenboden? Von einem Gartenteich sollte 1/3 der Fläche frei bleiben.
Wir haben seit 16J. einen kleineren Teich, darin tummeln sich Molche , Frösche und allerlei Kleininsekten und Wasserschnecken..momentan ist ein 2.Teich im Entstehen und ich hoffe dass sich noch weiteres Kleingetier einfinden wird..
da es bei uns diesen herbst 13 junge Frösche gab, habe ich mich entschlossen einen 2. Teich anzulegen. (Allerdings mit Hilfe unseres Gärtners.) Er ist nun im Rohbau fertig, die Bepflanzung kommt im Frühjahr. Der neue Teich ist grösser als der Erste. Mit einem kleinen Überlauf sind beide verbunden. Das Wasser war noch nicht voll eingelaufen schwamm bereits eine Art Gelbrandkàfer darin! Bin nun gespannt wie und was sich da nàchstes Jahr alles entwickelt. Hier die Picasa Seite mit den Fotos dazu ..