Meine arme Glyzine!

Susann

Moderator
02. Apr. 2008
6.313
556
113
62
Liebe Gartenfreude

unser kleiner Terrier hat eben unsere zweijährige Glyzine angenagt, und zwar so, dass er den Stamm ab ca. 10cm über Boden über eine Strecke von mind. 30 cm völlig entblösst,, d.h. die Rinde abgerissen hat /emoticons/default_sad.png

Der Stamm ist - war:( - noch dünn, ca. 2cm im Durchmesser, die ganze Pflanze aber doch schon über 2m hoch. Sie hat in diesem Jahr zum ersten Mal geblüht, sogar zweimal...

Was kann ich tun? Zukleben? Abschneiden?

Hab ich eine Chance?

Oder muss ich's vergessen...?

Herzlichen Gruss

Susann

Hallo Susann

Ich würde die in Mitleidenschaft gezogenen Stelle mit einem Schutz versehen. Gute Erfahrung habe ich mit einem krepparigen, elastischen und leicht klebenden Band gemacht, welches in Grün oder Braun in der Floristikabteilung der Gartencenter erhältlich ist. Mit dem habe ich schon alles 'geflickt', was irgendwie Schaden genommen hat, sogar lägs gespaltene Rosenhochstämme. Zusätzlich solltest Du die Stelle mit einem Drahtgittermantel versehen, so dass der Terrier nicht mehr an die Stelle kommt.

Es Grüessli

Brigitt

Liebe Brigitte

GAAAANZ herzlichen Dank!

Hab deinen Tipp heute sofort befolgt - und es sieht eigentlich ganz nett aus, wenn auch ein wenig nach "Spital" /emoticons/default_icon_smile.gif

Unser Hund ist durch meine Reaktion - Gekreische! - so erschrocken, dass er seither einen Bogen um die Stelle macht /emoticons/default_icon_smile.gif Hoffe, das hält solange vor, bis ich das Gitter gebaut hab...

Herzlichen Gruss und schönes Wochenende

Susann

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand