Meine Zypresse ist krank.

stafr

New member
25. Juli 2008
2
0
0
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was meine Zypresse hat. (Wahrsch. ist es eine Scheinzypresse). Grob geschätzt 10% der Blätter sind innerhalb relativ kurzer Zeit welk geworden, im Frühling war noch nichts sichtbar. Auffallend ist, dass immer innere Triebe befallen sind, nie die äussersten Triebe. Möchte den Baum nicht verlieren, frage mich ob es Handlungsbedarf gibt und wenn ja, was man tun sollte. Bitte clicken Sie auf die Bilder unten. Bin um jede Anregung froh. Merci.

wenns wirklich nur im inneren ist könnte es sich um eine natürliche abstossreaktion handeln. vieleicht zusätzlich verstärkt durch staunässe. oder dem gegenteil: ballentrockenheit. wann wurde die pflanze denn gesetzt?

wenns wirklich nur im inneren ist könnte es sich um eine natürliche abstossreaktion handeln. vieleicht zusätzlich verstärkt durch staunässe. oder dem gegenteil: ballentrockenheit. wann wurde die pflanze denn gesetzt?
Danke für die Antwort. Die Pflanze wurde nicht vor mir gesetzt, aber seit mindestens 20 Jahren ist die im Boden.

dann glaube ich ist es eine normale abstosserscheinung. schau aber zur sicherheit mal mit der lupe gut nach, ob auf den absgetorbenen ästchen ev. doch "viecher" herumlaufen, z.b. winzige milben.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89