Meinungen zu unserem Eigenheim

Sunflower88

Mitglied
04. Jan. 2009
19
0
0
Hallo zusammen

Wir sind in der Endphase mit unseren Hausplänen.

Uns würde Eure Meinung dazu interessieren.

Hat jemand eine andere Idee zum Garagenbau. Leider muss diese vor dem Haus gebaut werden.

Grüsse

Sunflower

EG.jpg

OG.jpg

UG.jpg

 
Hi!

Wenn die Garage vor dem Haus gebaut werden muss, dann würde ich sagen passt dass schon so wie es gezeichnet worden ist.

Ansonsten könnte man sie vielleicht im Keller machen - natürlich wenn sie dann nicht zuviel Platz wegnimmt.

Das WC wäre mir vlt ein bisschen zu klein - aber ist ja auch kein "Daueraufenthaltsort"! /emoticons/default_biggrin.png (hoffentlich)

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie groß bei euch das Büro-Kellerfenster ist und wie tief der Keller eingegraben worden ist - da ich auch überlege das Büro im Keller zu bauen, aber bedenken habe (hell genug? sieht man dann auch noch anständig hinaus? usw.)

lg steve

 
Nur ein Badezimmer scheint mir für die Raumanzahl wenig. Könnte man nicht, wenn es nicht anders geht, im Keller noch ein zweites Badezimmer (nur mit WC/Waschtisch/Dusche) vorsehen? Ein 6 1/2 (bzw. 7 1/2) Zimmer Haus mit nur einem Badezimmer ist sehr unüblich.

 
Warum machst du nicht im EG noch eine Dusche dort wo jetzt das Reduit ist. Dann hättest du 2 Badezimmer und wenn du mal Gäste hast, können diese das benützen.

Gruss Lukas

 
Halli Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Der Keller ist ganz unter der Erde. Wir werden aber einen Graben vor den Fenstern bauen, damit viel Tageslicht in die Zimmer scheint.

Wegen Badezimmer, wir haben das recht lange überlegt. Bis jetzt haben wir ein Kind. Vielleicht gibt es noch ein 2. Wir bauen so ein grosses Haus, weil mein Mann das Büro zu Hause hat. Finde einfach, dass im EG die Dusche nie benützt wird. Wir werden auch nicht gross Gäste haben und sonst können die auch im OG duschen. Wenn wir merken, dass eine Dusche fehlt, können wir immer noch eine einbauen.

 
Wenn wir merken, dass eine Dusche fehlt, können wir immer noch eine einbauen.
Dann würde ich als kompromiss schon mal die Anschlüsse vorsehen (Wasser/Abwasser). Für 4 Personen ist späestens wenn die Kinder in der Pubertät sind ein Badezimmer zu wenig.
 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew