Messe "Bauen & Modernisieren"

chliini22

Mitglied
22. Mai 2012
10
0
0
Hallo Zusammen

Vom 30.8. bis zum 2.9. findet die Messe "Bauen & Mordernisieren" statt. Könnt Ihr diese Messe empfehlen? Oder ist es vergleichbar mit der Bauarena, welche mir persönlich gar nicht gefallen hat.

Wir haben uns für ein Doppeleinfamilienhaus entschieden, welches nächstes Jahr gebaut wird. Demzufolge können wir noch alles auswählen und aussuchen. Was die Küche und Badezimmer betrifft sind wir an der Quelle und benötigen keine expliziten Infos.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Herzliche Grüsse

Hallo chliini22

Ich kann Dir solche Messen grundsätzlich nicht empfehlen. Man sieht immer wieder Dinge, die man auch noch haben möchte, die aber einfach nicht ins Budget passen:p

Spass beiseite, bei der Messe - egal ob das nun die nächste in Zürich oder die Swissbau in Basel ist - sind alle darauf aus, ihre Produkte zu verkaufen. Das ist auch in der Bauarene nicht anders, nur dass da wesentlich weniger Besucher durchgeschleust werden. In der Bauarena gehen meist auch nur die hin, die wirklich am Bauen interessiert sind, an Messen sind auch noch viele "Sehleute" da.

Wenn Dir die Bauarena nicht gefallen hat - warum auch immer - wirst Du an der Messe kaum gefallen finden, abgesehen davon dass Du auch noch Eintritt bezahlst.

Gruss

Ralph

der aber da mit seiner Partnerin hinfährt:eek:

Hallo Ralph

Vielen Dank für Deine Antwort. Mir hat die Bauarena in dem Sinne nicht gefallen, da ich mir vorgestellt habe, ich könne da 50 verschiedene Lavabos besichtigen, Badewannen, usw. Aber im Endeffekt waren da für den 0815 Standard kaum Sachen zu finden, alles nur das super Exklusive wo zwar schön aussieht aber wir 1. keine Villa bauen und 2. es uns gar nicht leisten könnten. Daher auch meine Bedenken für die Messe. Wenn mir jemand sagen könnte, es lohnt sich und man kriegt viele und gute Infos für Bodenplatten, Parkett, Fenster usw. für ein gewöhnliches Haus, dann würde ich gerne hinfahren, aber wenn dann wieder nur der puure Luxus zu sehen ist, spare ich mir die Zeit und nerven.

Hallo Chliini 22

Wenn Du da Platten- und Parkettauswahl und 50 verschiedene Lavabos suchst, fährts Du da vergebens hin. Das kann sich kein Hersteller / Verkäufer leisten, eine solche Ausstellung für ein paar Tage da hinzuschleppen.

Du findest da alle möglichen Zulieferer vom Keller bis zum Firstziegel, musst Dich dann aber schon noch in deren Firmen direkt umschauen. Fenster sind sicher ein paar Gute da - wir treffen uns da auch mit Verschiedenen, die für unseren Bau in Frage kommen.

Im Übrigen: Purer Luxus in der Bauarena? Wir haben da einen günstigen Parkett ausgelesen - natürlich nicht zum Obi - Preis

Gruss

Ralph

Hallo Chliini22

Nachdem wir nun schon seit 5 Monaten in unserem neuen Haus wohnen, muss ich immer wieder schmunzeln, mit was für Probleme man sich vor und wärend dem Hausbau beschäftigt. Im Nachhinein denke ich, man macht sich zu viele Gendanken. Ob man jetzt die oder die Platten hat, ist nicht mehr so wichtig.

Die Messe ist für dein Anliegen wahrscheinlich zu oberflächlich. Aber mir hat es Spass gemacht, all die schönen Dinge zu sehen.

Für das wirkliche Aussuchen bin ich zu 2 Sanitärausstellungen, zu 1 Plattenausstellung und 1 Küchenbauer in meiner Gegend gegangen. Dann habe ich noch viel gegoogelt. Da findet man viele Anregungen und Bilder und so kann man herausfinden, was gefällt.

Wenn man dann im neuen Heim wohnt, fragt man sich sowiso ob die Auslese richtig war:confused:

Also nimms nicht all zu ernst:D

Gruss carin

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz