Messe Bauen und Modernisieren in ZH

booker

Mitglied
06. Juli 2006
1.201
9
38
Hallo

In der Zeitschrift des Hauseigentümerverbandes ist eine Beilage über diese Messe in ZH drin. Sie findet dieses Wochenende statt.

http://www.fachmessen.ch/cms.asp?item=bauenmodern

Für uns wäre es vermutlich noch interessant da wir noch Inspirationen und Ideen suchen für Küche/Badezimmer etc.

Kennt jemand diese Messe und kann diese empfehlen ?

 
wir sind soeben von der Messe in ZH gekommen. War sehr interessant die Messe!

Die Messe war aber kleiner als die in Basel und bezieht sich viel mehr auf die inneausstattung wie: Küchen, Bad (ganze Halle 7), Schwedenofen, Cheminée, Parkett usw.

In der Halle 1 und 2 gibt es jede Menge Fenster und Türen zu bestaunen.

Die Messe ist in jedem Fall jedem zu empfehlen /emoticons/default_additional/118.gif

zio

 
Hallo

Wir waren nun gestern auch da.

Es lohnt sich allemal wenn man einen guten Überblick erhalten möchte. Es hat viele Bäder, einige Küchen und Küchenbauer, Insektenschutzgitter, fenster, Türen, heizungen etc.

 
Wir waren gestern auch an der Messe. Man kann sich gut ienen Überblick verschaffen was es alles gibt.Uns hat es gefallen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Wir waren auch da und haben uns anhand des Angebots einige Dinge überlegt die wir ins Haus bauen werden wie z.B. einen Zentralstaubsauger, auch die Lamellenstoren haben wir begutachtet und das Sitzplatzdach welches man öffnen kann (nicht das von Stebler der deutsche Anbieter).

Die Swissbau ist grösser und besser aber erst im Januar...

 
Hallo allerseits

wir waren gestern auch in Zürich. Uns hat's auch gut gefallen. Es gab so viel zu sehen, dass wir uns auf einige Sachen konzentrieren mussten. Für Bad/Küche hatten wir keine Zeit mehr. Ich denke dass man dafür mehr Zeit benötigt und eine individuelle Beratung vor Ort besser ist. Wir interessieren uns auch für ZS/Wäscheabwurf, Lamellenstoren, Fenster, Garagentor, Haus-/Innentür (naja, fast alles). Uns haben diesbezüglich, diese Anbieter am besten gefallen: Profi Vac (ZS/WA), Griesser (Metalunic), Hörmann (Sektionaltor,Haus/Innentür). Fenster wissen wir noch nicht. Hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht ?

Vielen Dank und schös Tägli

 
Bei Hörmann kann es fast nur gut sein, deren Standbein ist vor allem die Industrie-Torfabrikation, was für die Industrie hält reicht für den Hausgebrauch noch lange.

Bei Fenstern ist es wohl eher eine Glaubensfrage was man nimmt. So wie ich es sehe ist es wie bei Skiern, es gibt kaum mehr schlechte sondern vor allem persönlicher Geschmack zählt.

 
hallo Raycecile

ja, das mit den Fenstern stimmt schon. Ist ja wie fast alles, wenn's einem gefällt. Doch da wir ein eher helles Haus haben (werden!!hoffen wir), hatten wir gedacht das dunkle Fensterrahmen besser aussehen würden. Wir dachten schon ans Portemonnaie /emoticons/default_additional/146.gif , weil wir anstatt Kunstofffenster Holz-/Alu-Fenster nehmen müssen und dies deutlich teurer sind. Die erfahrenen Hausbauer unter euch werden vermutlich lachen /emoticons/default_ohmy.png aber wir wussten nicht dass es doch farbige Kunstofffenster gibt. Janu, man lernt jeden Tag

grüsse

 
Die erfahrenen Hausbauer unter euch werden vermutlich lachen /emoticons/default_ohmy.png aber wir wussten nicht dass es doch farbige Kunstofffenster gibt. Janu, man lernt jeden Tag
Wie wahr...

kunststoffmetallfenster1.jpg


ist ganz bei dir in der Nähe: http://www.roethlinag.ch/

 
Wir waren auch heute da und total Kaputt zurück und um viele Gespräche und Prospekte reicher:D

 
zdef:

Doch da wir ein eher helles Haus haben (werden!!hoffen wir), hatten wir gedacht das dunkle Fensterrahmen besser aussehen würden.
Weshalb dunkle Fensterrahmen? Denk einfach daran, dass Du mit dunklen Rahmen irgendwie weniger Licht im Raum haben wirst.

Ich hab die Erfahrung selber gemacht. Habe bestehende Fenster mit dunklen Holzrahmen komplett überholt und dann von Grund auf weiss gestrichen. Seit dann hatten wir den Eindruck, dass mehr Licht reinkommt resp. der Raum hat heller gewirkt.

Vielleicht war das auch nur eine Täuschung, aber möglicherweise ist doch etwas wahres daran.

Grüsse vom Casabauer

 
Hallo,

leider hab ich es nicht geschafft an diese Messe /emoticons/default_sad.png

Wäre bestimmt interessant gewesen.

 
Wir waren auch :). Hatte leider nicht so viele GU's wie wir uns erhofft haben... Aber sonst viele interessante Stände.

Wir planen jetzt sicher mal die Vorbereitung für eine Entkalkungsanlage einzuplanen und ganz sicher werden wir einen Tepan Yaki anschaffen /emoticons/default_smile.png ..

Juhuuii! Ich finde das Ding schon lange total lässig und praktisch und mein Schatz war nach der Vorführung (wo wir Lammfilet, Chipolata mit Speck, Zwetschen in Grand Manier einglegt mit Speck, Spieglei, Rüebli und Satay Spiesse geniessen konnten) auch überzeugt /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png ..wirklich ein tolles Teil!

Grüssli leila

 
Hallo leila

Was heisst denn die Entkalkungsanlage einplanen ? Ihr wollt diese dann evtl. später einbauen ?

 
Hallo leila

Was heisst denn die Entkalkungsanlage einplanen ? Ihr wollt diese dann evtl. später einbauen ?
Wohl schon, so wie wir es auch tun werden... der Architekt muss einfach den Platz freilassen und der Sanitär die Anschluss-T-Stücke vorsehen dann geht's einfach zum installieren...

 

Statistik des Forums

Themen
27.519
Beiträge
257.847
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand