Miele Abzugshaube neu lackieren?

banjo1071

Mitglied
26. Aug. 2008
93
0
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem: Mein Küchenmann hat mich gerade angerufen und mir gesagt, das die Abzugshaube, die ich bekommen soll (Einzelstück, Sonderpreis usw) Flugrost hat. Super, ich dachte, sowas passiert nur den anderen...

Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Eine andere nehmen (schlechteres Modell, nicht motorisiert), oder

2. die angerostete Abzugshaube (ansonste absolut i.O.) kostenlos bekommen und nochmals lackieren lassen....

Ich weiss, ich weiss, eigendlich sollte ich sagen: Hey: Vertrag ist Vertrag, sieh zu wie Du es hinbekommst. Aber da alles momentan in die heisse Phase geht, will ich nicht noch eskalieren.

Ich tendiere also zu 2. Kann mir einer sagen, was das so ungefähr Kosten wird? Neu kostet das Ding ca. CHF 4000 oder mehr......Oder sollte ich das ganze vergessen?

Gruss Banjo

Hoi,

Flugrost ist nur oberflächlich und den kann man eigentlich wieder wegpolieren. Aus welchem Material ist die Haube (ich gehe jetzt von Edelstahl/Chromstahl aus)?

Liebe Grüsse,

maxi

Ähm... Edelstahl "rostet" nur bei Schäden und bei Lagerung in sehr sehr feuchten Umgebungen.... dieses "Sondermodell" dürfte daher auch noch andere "Schäden" nach sich ziehen....?

Natürlich lässt sich Flugrost wegpolieren... aber wie kam es dazu? (Neue Edelstahlhauben sind normalerweise mit einer Schutzfolie überzogen und rosten nicht) Wo wurde diese Haube gelagert? Occasion für Fr. 4'000.-?/emoticons/default_eek.png

Sorry, aber für Fr. 4'000.- bekommt man neu eine WESCO-Inselhaube mit Teleskop und Kohlefilter... nur so als Vergleich.../emoticons/default_wink.png

Ich würde von dieser Haube absehen - zumal für diesen Preis es kein "Schnäppchen" sein kann...

Grüssle

Arcuos

nee,nee ich habs nicht ganz richtig geschrieben.

Neu kostet das Ding 4000 CHF, wir habens dann umsonst bekommen.......

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu