Miele Backöfen mit Nano-Technologie

momo

Mitglied
26. Juli 2006
58
0
0
Hat jemand von Euch, welcher sich für Miele-Geräte entschieden hat, bedenkenken wegen der Perfect-Clean Beschichtung der Bleche und des Backofens ? Ich mache mir Gedanken, da die Nano-Technologie noch nicht vollständig erforscht ist und es nicht klar ist, was die Nano-Teilchen im Körper anrichten.

Herzlicher Gruss

Momo

momo

die Nano-Technologie ist wie du schon erwähnt hast noch nicht richtig erforscht und man kennt die "Langzeitwirkung-schäden" noch nicht. Das und die TV Berichte waren für uns ein Grund darauf zu verzichten.

Hallo Nasche, mit dem Inhalieren der Nano-Teilchen sollte es eigentlich kein Problem sein. In Deinem angesprochenen Bericht ging es wahrscheinlich um Nano-Spays zur Oberflächenveredelung (Beispiel für Auto oder Dusche). Hier besteht die Gefahr, dass man die Partikel einatmet. Bei den Backöfen mit Perfect Clean Beschichtung besteht eher die Gefahr, dass Nano-Partikel aufgenommen werden mit der Nahrung. Ob dies wirklich so ist, weiss aber niemand. Laut Miele ist die Anwendung dieser Technologie im Backofen sicher, "gemäss aktuellem Wissensstand". Es würde mich interessieren, ob sich sonst noch jemand darüber Gedanken macht.

Lieber Gruss Momo

Ich Arbeite ja im Autogewerbe und da hab ich mir auch schon so Gedanken gemacht. Desshalb bin ich auf Vorsichtig, was diese Backöfen betrifft!!!

Wir werden so einen haben. In 10 oder 20 Jahren kann ich dir dann mehr sagen.

Hallo Rakete, wir sind praktisch gleich weit. Bei uns werden auch die Fliesen für die Badezimmer demnächst verlegt, sogald die Wände genügend trocken sind. Habe mich nochmals bei Miele erkundigt wegen der Nano-Beschichtung. Gemäss Miele ist die Beschichtung absolut unbedenklich. Die Silizium Beschichtung ist eingebrannt und soll nicht in die Nahrungsmittel gelangen. Es soll ich auch nicht um "richtige Nanotechnologie" handeln. Ich habe mich jedenfalls für die Miele Backöfen entschieden, da die Vorteile mit dieser Beschichtung auf der Hand liegen. Der Kundendienst von Miele ist wirklich sehr gut, auch bei technischen Fragen.

Herzlicher Gruss Momo

Wie war das mit dem Asbest vor Jahren? "Für die Gesundheit unbedenklich nach heutigem Wissenstand" hiess es damals.

Nano, ich weiss nicht recht.

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98